PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8 Alufelgen


Speedfreak
21.11.2002, 13:54
Ich möchte auf meinem Audi A6 Mj.00 die Original Alufelgen vom Audi A8 Quattro 6.0 w12 in 18 Zoll montieren.

Wer kann mir sagen wo ich diese Felgen Eingetragen bekomme, da es von Originalfelgen ja leider kein TÜV Gutachten gibt.

Lochkreis und Schraubenbefestigung sind identisch.

beetle24
21.11.2002, 19:53
Moin...

was sind schon Namen (A8) und Leistunsgangaben (W12) wenn es um Räder geht ;).... ich würde ganz pragmatisch vorgehen:

1. Welche Radkombinationen sind im Schein des A6 eingetragen? (ET ist wichtig)

2. Welche Abmessungen hat das neue Rad ? (ET?, Reifengrösse)

Dann zum TÜV - alles andere hilft nicht. Mein Prüfer war pingelig - wollte die S-Line vom TT-Roadster Mj 2003 auf einen mit Mj 2001 montieren. Ging nicht, weil die e1*** Nummer des Autos auf dem Gutachten, welches ich mir auf Umwegen besorgt habe, nicht enthalten war. Hätte ne teure Einzelabnahme machen müssen. Ähnliches kann Dir mit VW-Alus von VOTEX passieren....

Ich habe NICHT-Audi-Räder genommen von Mille-Miglia... schick :)

Gruss

Speedfreak
23.11.2002, 17:45
8x18 ET 47