PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurztrip Dolomiten mit Golf 4


Hans
16.02.2004, 08:52
Hallo,

waren über das Wochenende mit dem G4 Variant TDI 74 kw meines Bruders in Südtirol, genauer in Rasen bei Brunek zum Skifahren. Das Skigebiet ist der "Kronplatz" und sehr empfehlenswert. Leider hat es dort nur noch wenig Schnee, so dass auf gut der Hälfte der Pisten Kunstschnee zum Einsatz kommt.

www.kronplatz.org

Die Fahrt haben wir von Holzkirchen aus (30 km südlich München) in ca. 2,5 Stunden erledigt. Der TDI hat sich mal wieder bewährt - 4 erwachsene Personen, Gepäck, und ein Jetbag mit 300 Litern auf Thule Grundträger ergaben einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 Litern bei zügiger Fahrweise.

Gruß Hans

FloriV5
16.02.2004, 09:11
sauber! :)
hat bestimmt spaß gmacht!

wenn du mal ein wirkliches schneeloch suchst...
und eigentlich nicht wirklich weit weg von uns...

www.kuehtai.at :) :)

Hans
16.02.2004, 09:26
@FloriV5

Hallo,

danke für den Tip. Bin zwar viel beim Skifahren unterwegs, aber da war ich tatsächlich noch nicht.

Kronplatz hat super Spaß gemacht. Nur leider zu kurz.

Gruß Hans

BlackMagic
16.02.2004, 12:23
Original geschrieben von Hans

Die Fahrt haben wir von Holzkirchen aus (30 km südlich München) in ca. 2,5 Stunden erledigt. Der TDI hat sich mal wieder bewährt - 4 erwachsene Personen, Gepäck, und ein Jetbag mit 300 Litern auf Thule Grundträger ergaben einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 Litern bei zügiger Fahrweise.

Gruß Hans

Bewährt? :confused: Pah, Deggendorf - Gardasee (http://dk-community.de/gute-fahrt/showthread.php?threadid=5232) - Deggendorf: 5,0l/100km. Letztes Jahr Ende August, allerdings nur 2 Personen mit Gepäck und ohne Jetbag. :)

Hans
16.02.2004, 12:28
Original geschrieben von BlackMagic
Bewährt? :confused: Pah, Deggendorf - - Deggendorf: 5,0l/100km. Letztes Jahr Ende August, allerdings nur 2 Personen mit Gepäck und ohne Jetbag. :)Gardasee (http://dk-community.de/gute-fahrt/showthread.php?threadid=5232)

Also nicht vergleichbar - oder!;)
Gruß Hans

Rolling Thunder
16.02.2004, 12:34
Original geschrieben von BlackMagic
Bewährt? :confused: Pah, Deggendorf - Gardasee (http://dk-community.de/gute-fahrt/showthread.php?threadid=5232) - Deggendorf: 5,0l/100km. Letztes Jahr Ende August, allerdings nur 2 Personen mit Gepäck und ohne Jetbag. :)

Den kann ich über:

Wolfsburg - Braunschweig - Kassel, Bora Variant V6, 1 Person, kein Gepäck, 18,6l SP/100km, Durchschnitt über 180km/h:D :D :D

Wer denkt da noch an TDIs...;) :p

Hans
16.02.2004, 12:38
Original geschrieben von Rolling Thunder
Den kann ich über:

Wolfsburg - Braunschweig - Kassel, Bora Variant V6, 1 Person, kein Gepäck, 18,6l SP/100km, Durchschnitt über 180km/h:D :D :D

Wer denkt da noch an TDIs...;) :p

:D :D :D

BlackMagic
16.02.2004, 12:40
Original geschrieben von Rolling Thunder
Den kann ich über:

Wolfsburg - Braunschweig - Kassel, Bora Variant V6, 1 Person, kein Gepäck, 18,6l SP/100km, Durchschnitt über 180km/h:D :D :D

Wer denkt da noch an TDIs...;) :p

Wow *schüttel*. Eigentlich hab ich ja fürs nächste Auto an einem Benziner überlegt, aber wenn ich das lese, da denk ich doch lieber an Diesel...:D

@Hans: Wenn man fragen darf, was hast du eigentlich derzeit für ein Auto, deinen Audi 80 hattest du ja verkauft, soviel ich mitbekommen hab? :confused:

Hans
16.02.2004, 12:41
Wird nur per PN verraten!
Möchtest Du eine PN?

Gruß Hans

BlackMagic
16.02.2004, 12:42
Original geschrieben von Hans
Wird nur per PN verraten!
Möchtest Du eine PN?

Gruß Hans

*ungeduldigmitdemkopfnick* ;)

Hans
16.02.2004, 12:52
Du hast eine PN!

Gruß Hans

ffuchser2
16.02.2004, 14:36
Schweiz, Östereich, Deutschland Bora V6 8,5l über insgesamt
270km.
Serfaus Berlin 12h (Stau Stau Stau sonst bis 180km/h 10,6 liter
Berlin Garmisch (immer Skisarg) 6h (mit Kind wickeln und tanken 13,5l. dann Fernpass bis Serfaus (normal ging der Schnitt auf 12,5 Liter runter.
Serfaus Samnauen (die schönen Serpentinen :p :D
11,6l (hin und zurück ordentlich gedreht.

Gesammter Urlaub 11,5l
(fand ich oK)

Rolling Thunder
16.02.2004, 15:03
stimmt, das geht auch.

Aber der nächtliche Ritt war schon genial.

FloriV5
16.02.2004, 16:54
pah, diese sparsamen Autos immer :rolleyes:
München - Wolfsburg - München

um 02.30 losgefahren - um 06.30 angekommen ;)
Bora Variant V5 - gerade gut eingefahren....

3x vollgetankt und eine Menge Spaß gehabt! :D :D

christiank
18.02.2004, 00:37
Hm,

letztes Jahr im Dezember von Conegliano (noerdliches Italien) bis Erding/Bayern, uebern Brenner, ca. 520 km

3 Personen, 1 Koffer, 2 Taschen, 1 Bobycar, 1 Kinderwagen, 1 Kuehltasche, 36 6er Kartons mit Wein, gemuetlich gefahren, ca. 10-20 km/h ueber Tempolimit, 7,5 l/100 Benzin.

Hans
18.02.2004, 12:37
Hier gibts die Bilder:

www.prost-foeching.de oder www.p-s-o.de

Gruß Hans

Polo TDI 2002
19.02.2004, 22:43
Hey, auf der p-s-o-Seite hab ich ein paar bekannte Ausblicke entdeckt ! Da habt ihr wieder die ganze Roßfeldstraße zugeparkt :D :

Hans
20.02.2004, 07:17
*miaparkndowosunsbasst*

:D

Hans