PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starkes Ruckeln beim Anfahren


Rafael
23.11.2002, 14:56
Hallo Freunde!
Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag :-)

Also: Ich fahre momentan einen A3 BJ 98 1.6, immer wenn ich anfahre, ruckelt mein Auto ziemlich stark, als ob das von unten kommt.

hatte jemand ähnliche Probleme?

Gruß
Rafael

A4 Avant V6 TDI
28.11.2002, 17:34
Hi,

kann dir zwar nicht helfen, hatte aber was ähnliches bzw. das Gleiche.

Also bei meinem früheren A3 1.8T (BJ 6/1999) war das Ruckeln speziell nur beim Anfahren im 1. und 2. Gang (weniger als im 1.) zu spüren. Hatte mich deshalb aber nie an die Werkstatt gewandt, weil es mich nicht störte, bis dahin, als noch etwas dazu kam. Nämlich beim Auskuppeln vom stärkeren Beschleunigen tauchte ein Rauschen bzw. leichtes heulen auf.

Dies liegt lt. damaliger Aussage meiner Werkstatt an der Kupplung. Sie würde "rupfen", so die Aussage.

Würde mich aber auch interessieren, was das bei dir ist bzw. bei mir damals war.

Gruß
A4 Avant V6 TDI

Rafael
29.11.2002, 17:13
Ja ok, wenn ich mehr weiss werde ich es hier reinschreiben :)
bis dahin alles gute
Rafael