PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwangsentlüftung


tournus
24.11.2002, 12:18
Bei meinem VW Passat Variant Baujahr 93 sind die Scheiben innen stets stark beschlagen und im Winter stark vereist.
Als Ursache scheidet eindringendes Wasser durch schadhafte dichtungen aus.
Mein Verdacht ist, dass die Entlüftungsöffnung, durch die eintretende Frischluft wieder entweichen kann, blockiert ist.
Ich weiß leider nur nicht, wo sich diese Entlüftungsöffnung befindet.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

vwfahrer
27.11.2002, 20:01
Bei meinem Passat BJ 2000 simd die Entlüftungsöffnungen hinter der li. + re. Seitenverkleidung. Hatte in den Fächern wo normalerweise der Verbandskasten etc. reinkommt allerhand Kleinzeug verstaut und damit die Abluftkänäle zugestellt. Nach dem Einbau einer Standheizung habe ich mich dann gewundert warum die Scheiben von innen alle beschlagen waren. Nachdem die Abluftöffnungen wieder frei waren beschlugen die Scheiben auch nicht mehr.

Jack
27.11.2002, 20:06
Könnte aber auch ein defekter Heizungskühler sein.
Fehlt Kühlwasser im Ausgleichsbehälter oder riecht es im Auto süsslich?

Jack
27.11.2002, 20:07
Ach ja...die Entlüftungen befinden sind wie bei jedem Modell eigentlich auch unter dem hinteren Stossfänger seitlich.