PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschwasser-Wächter Golf IV


saxa
03.03.2004, 14:00
Hallo !
Von VW wird für den Golf IV der Waschwasser-Wächter zum nachrüsten angeboten, soll nachgefüllt werden wird dies im Display angezeigt. Der prüfende Blick unter die Motorhaube entfällt somit, falls das Ding richtig meldet.

gwg
03.03.2004, 14:05
Hallo,
ich habe diese Anzeige serienmäßig,
da die Scheinwerfer-Waschanlage aber recht viel Wasser benötigt kommt die Anzeige recht spät; bei Fahrt mit Licht ist das Wasser nach dem Erscheinen der Anzeige schnell alle.
MfG
Günther

MaD DriVeR
03.03.2004, 20:57
Gibt es dazu link und Preis?

GolfTDIGTI
03.03.2004, 22:15
Hallo!

Man kann nur froh sein, wenn man die Waschwassermangelanzeige nicht hat! Denn das Ding piepst nicht nur einmal, -Nein!:D Je nach Länge der Fahrt können es leicht über 30x PIIIIEEP werden.:rolleyes:

Gruß! Matthias

Danny Wilde
01.07.2004, 09:46
Hallo!

Man kann nur froh sein, wenn man die Waschwassermangelanzeige nicht hat! Denn das Ding piepst nicht nur einmal, -Nein!:D Je nach Länge der Fahrt können es leicht über 30x PIIIIEEP werden.:rolleyes:

Gruß! Matthias

Hab die Anzeige bei meinem IVer im erweiterten Winterpaket (also auch mit Scheinwerferreinigungsanlage) auch drin gehabt und die Anzeige piepst "nur" nach jedem Starten des Motors, also nicht während der Fahrt mehrmals.

joegolf
01.07.2004, 11:38
Hab die Anzeige bei meinem IVer im erweiterten Winterpaket (also auch mit Scheinwerferreinigungsanlage) auch drin gehabt und die Anzeige piepst "nur" nach jedem Starten des Motors, also nicht während der Fahrt mehrmals.

Doch! Definitiv! Vor allem wenn in langgezogenen Kurven das Wasser zur Seite schwappt. Allerdings hab ich's auf einer Fahrt höchstens zwei- oder dreimal gehört und nicht 30mal :eek:

fast'n'furios
24.08.2004, 22:49
Hallo, auf jedenfalls nervt es gewaltig. Ich laß mir doch von der Karre nicht ansagen, wann ich das Wasser nachzufüllen habe. Das tu ich wenn ich bock dazu habe, basta.
Kann man das deaktivieren lassen oder machen?

Rolling Thunder
25.08.2004, 08:30
Hallo!

Man kann nur froh sein, wenn man die Waschwassermangelanzeige nicht hat! Denn das Ding piepst nicht nur einmal, -Nein!:D Je nach Länge der Fahrt können es leicht über 30x PIIIIEEP werden.:rolleyes:

Gruß! Matthias

In dem Fall empfehle ich, einfach noch etwas Wasser zu verbrauchen. Dann kommt die Meldung einmal und bleibt dann stehen...

jch
25.08.2004, 09:09
Also ich finde die Anzeige gut...hatte sie ja im Golf nicht, aber jetzt im A3. Beim Golf habe ich immer erst dann gemerkt, dass das Waschwasser alle ist, wenn nichts mehr kam. Beim A3 kommt die meldung und dann füllt man auch ziemlich automatisch gleich auf, weils nervt ;) Aber man fährt wenigstens nie "trocken".

Golfilein
26.08.2004, 16:30
"Gibt es dazu link und Preis?"

Trotz Für und Wider für dieses Teil, was kostet das, wenn man es nachrüsten will und braucht man den Freundlichen oder kann man es selber nachrüsten? Kann man das Piepsen abschalten?

Golfilein

Jens
27.08.2004, 09:48
Die Nachrüstung wurde in der Guten Fahrt 01/02 beschrieben. Siehe http://www.gute-fahrt.de/gf/bauplan/bau_bestell_0102.html.

Gruß
Jens

Golfilein
27.08.2004, 13:57
Thanks Jens!

Werde bei meinem nächsten Besuch beim :) mal nachfragen.

Golfilein

sMART
30.08.2004, 14:08
Ich find sowas eigentlich auch 'ne sinvolle Sache. Wie bekomme ich denn raus ob mein Golf so eine Funktion hat (ausser Wassertank leerfahren und sehen was passiert :eek: ) Kann man das irgendwo nachlesen?

sMART

Rolling Thunder
30.08.2004, 14:30
Ich find sowas eigentlich auch 'ne sinvolle Sache. Wie bekomme ich denn raus ob mein Golf so eine Funktion hat (ausser Wassertank leerfahren und sehen was passiert :eek: ) Kann man das irgendwo nachlesen?

sMART

Schau Dir den Wasserbehälter an. Irgendwo muß da ja ein Sensor sein. Ohne Anzeige dürfte ja nur die Kabel für die Pumpe hingehen...

dbhh
31.08.2004, 07:32
Ich find sowas eigentlich auch 'ne sinvolle Sache. Wie bekomme ich denn raus ob mein Golf so eine Funktion hat (ausser Wassertank leerfahren und sehen was passiert :eek: ) Kann man das irgendwo nachlesen?

sMART

... das du seit 2002 noch nicht unter leergesaugtem Waschwasserbehälter "gelitten" hast, oder? Wenn ja, dann ist der Sensor bzw. die LED überflüssig *lach*

Nein, im ernst: wenns bei dir nicht gePIEEEPt hat, dann hast du den Kabelsalat auch nicht. Anders als beim Golf3 / Polo6N baut(e) VW in den Golf4 wirklich nur das ein, was man bestellt hatte ... ;-)

Gruß

sMART
31.08.2004, 16:59
Nja.. ganz so meschugge bin ich ja auch wieder nicht :D ... Ich hab den Wagen erst im Februar als Jahreswagen gekauft, und hab seitdem glaubich ein oder zweimal prophylaktisch die Mixtour reingegossen. Gepiept hat da noch nichts. Aber schaumermal. Vielleicht bin ich ja mal mutig und lasses drauf ankommen :cool:

sMART

MaD DriVeR
31.08.2004, 23:06
Nja.. ganz so meschugge bin ich ja auch wieder nicht :D ... Ich hab den Wagen erst im Februar als Jahreswagen gekauft, und hab seitdem glaubich ein oder zweimal prophylaktisch die Mixtour reingegossen. Gepiept hat da noch nichts. Aber schaumermal. Vielleicht bin ich ja mal mutig und lasses drauf ankommen :cool:

sMART

Glaub mir, das geräusch ist echt abartig, wenn der Motor trocken läuft! Hatte ich leider schon öfters.

Noch lieber hätte ich aber eine Anzeige für den leckenden Schlauch im Dachhimmel/Heckklappe! :D

dbhh
01.09.2004, 10:23
Nja.. ganz so meschugge bin ich ja auch wieder nicht :D ... Ich hab den Wagen erst im Februar als Jahreswagen gekauft, und hab seitdem glaubich ein oder zweimal prophylaktisch die Mixtour reingegossen. Gepiept hat da noch nichts. Aber schaumermal. Vielleicht bin ich ja mal mutig und lasses drauf ankommen :cool:

sMART

Ich habe auch -mit- nachgerüsteter Anzeige den Behälter schon mal ab ud zu ganz leergesogen ... er hält das aus ;-) BTW: Das "Sensorelement" erkennst du am Behälter weil neben der Pumpe zwei Metallstäbe mit einem schwarzen runden Einsatz in den Behälter ragen. Diese "Minimalstkonstruktion" ist der Sensor. Der Rest ist Kabel, Software (anti-Schwall-Berechnung) und eine LED.

Das Piepsen ist die ersten Male erschreckend, das stimmt. Dann gewöhnt man sich aber dran. Es ist ein Gehemnis von VW, warum man nicht den vorhandenen sensibleren Warnton "Glatteiswarnung" auch für Waschwassermangel genommen hat?!

Gruß