PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckwischerausbau Golf IV


SDI-PATRICK
11.03.2004, 15:11
Habe gestern einen Golf IV ohne Heckwischer gesehen. Dieser hatte anstatt des Wischers eine Abdeckkappe auf der Hechscheibe.
Kann man diese beim freundlichen erstehen oder ist das mal wieder Zubehör ??

Alois
11.03.2004, 15:18
Nee, es ist Gott sei Dank umgekehrt, der Heckwischer ist Serie, nicht die Abdeckkappe:p

SDI-PATRICK
11.03.2004, 15:20
Original geschrieben von Alois
Nee, es ist Gott sei Dank umgekehrt, der Heckwischer ist Serie, nicht die Abdeckkappe:p

Dann bin ich ja beruhigt :D

michelin
11.03.2004, 16:50
Probiers einmal im Ebay und such nach "HECKSCHEIBE OHNE WISCHER".

FloriV5
11.03.2004, 18:45
ist relativ einfach ihn auszubauen.
allerdings, was hat man davon?

ne coolere optiK? :rolleyes:

und bei regen sicherlich auch ne coole optik, wenn man nix mehr sieht! :D

P H
11.03.2004, 20:04
Original geschrieben von FloriV5
ne coolere optiK? :rolleyes:
Mit 'ner Abdeckkappe? :D ;) Lächerlich ...

Und wie beknackt muß man sein, seine Sicht und damit seine Sicherheit für eine vermeintlich bessere Optik zu opfern ... :rolleyes:

Naranja
11.03.2004, 20:09
Wenn es um die Optik geht, finde ich, dass der Scheibenwischer vom Skoda Fabia eine gute Figur am Golf macht.

SDI-PATRICK
25.03.2004, 20:34
Durch die tiefschwarze Folie wäre eine Sicht nach hinten eh nicht möglich, wozu also das Ungetüm dran lassen. Sieht dann mit der dunklen Scheibe optisch sehr gut aus. Gibt es also beim freundlichen solch eine Kappe oder nicht ??

Rolling Thunder
26.03.2004, 10:01
Bei Aldi ne Flasche Sekt kaufen und den Plastikkorken drauf. Ist auch dicht, oder? :D ;)

ffuchser2
26.03.2004, 13:22
Optik auf Proll und keine Leistung. Einfach super geil und mega out.

Sorry das ist technischer Blödsinn, noch ein 80er FHW drinn? damit er gut aussieht, aber nicht mehr fährt? und die 13er Smorrräder, damit auch keine vernünftige Bremse rein geht? Aber fährt ja eh nicht. Dann bitte den sitz ganz unten, Lehne ca 45 Grad nach hinten und etwas zur mitte beim Fahren hängen (gestreckter Arm am Lenkrad, rechter Arm an der Soundanlage mit ca 400 Watt. Dazu noch der böse Blick, :p :D

SDI-PATRICK
26.03.2004, 20:07
Den Antworten entnehme ich also das es keine original Abdeckkappe gibt, dann muss ich wohl weitersuchen.

P.S.: Ich habe keine Prollkarre und als Student ohne Nebenjob kann man sich seine Motorisierung halb nicht aussuchen !!;)

P H
26.03.2004, 20:18
Original geschrieben von SDI-PATRICK
Den Antworten entnehme ich also das es keine original Abdeckkappe gibt, dann muss ich wohl weitersuchen.

P.S.: Ich habe keine Prollkarre und als Student ohne Nebenjob kann man sich seine Motorisierung halb nicht aussuchen !!;) In welchem Semester bist Du denn? Ich meine wg. Deinem Benutzerbild? :D ;)

Was die Abdeckkappe angeht: ich würde zum freundlichen Teilemann gehen und mit ihm zusammen die passende Explosionszeichnung auf seinem schönen großen Teilemonitor durchgehen. Vielleicht findet sich ja da ein entsprechendes Teil - auch wenn ich es nicht glaube ...

Meine Frage von weiter oben möchte ich, anders formuliert, auch noch mal stellen. Was reitet einen, eine "tiefschwarze" Folie (durch die man nichts sieht) zu Ungunsten der Sicherheit in die Heckscheibe zu pappen?

SDI-PATRICK
26.03.2004, 20:30
Original geschrieben von P H
In welchem Semester bist Du denn? Ich meine wg. Deinem Benutzerbild? :D ;)

Was die Abdeckkappe angeht: ich würde zum freundlichen Teilemann gehen und mit ihm zusammen die passende Explosionszeichnung auf seinem schönen großen Teilemonitor durchgehen. Vielleicht findet sich ja da ein entsprechendes Teil - auch wenn ich es nicht glaube ...

Meine Frage von weiter oben möchte ich, anders formuliert, auch noch mal stellen. Was reitet einen, eine "tiefschwarze" Folie (durch die man nichts sieht) zu Ungunsten der Sicherheit in die Heckscheibe zu pappen?

Da würde ich sagen, die Optik, den Sonnenstrahlausschluss und die Tatsache, das der freundliche keine eingefärbten Gläser (wie beim Variant) für die Limousine liefern kann.