PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rostfleck


saxa
17.03.2004, 18:46
Hallo !
An der Dachkante oberhalb der Windschutzscheibe ist ein hartnäckiger fingernagelgroßer Rostfleck, den ich schon mehrmals mit dem Lackstift kaschiert habe und jedesmal beim Frühjahresputz schimmert der Rost wieder durch. Was soll ich unter dem Lackstift aufs Blech auftragen ?
Danke und Grüsse:rolleyes:

FloriV5
17.03.2004, 18:47
was für ein Wagen?

pinselst du immer über den Rost drüber oder machst ihn davor weg?

saxa
17.03.2004, 19:17
ist ein Golf IV - den Rost beseitige ich jedesmal vorm Lackstiftauftragen.

Rolling Thunder
17.03.2004, 19:30
Wie alt ist denn das Auto, weil der Rost unter die Lackgarantie fällt. Wie das allerdings ist, wenn Du da selbst schon dran warst, weiss ich nicht. Ich habe damals nach 3 Jahren ne neue Heckklappe bei meinem Golf III bekommen, da neben dem Heckwischer ein Rostfleck war. Viel damals auch unter die Lackgarantie.

FloriV5
18.03.2004, 06:54
naja - auch wenn er einer von den ersten Gölfen war.
Die Rostgarantie hast du immer noch!

Klar ist auch, das der Rost "nur" vom Drüberpinseln nicht verschwindet!
-> scheifen -> grundieren -> lackieren

Rolling Thunder
18.03.2004, 07:01
Original geschrieben von FloriV5
naja - auch wenn er einer von den ersten Gölfen war.
Die Rostgarantie hast du immer noch!


Nicht ganz, da die Rostgarantie nur für Rost von innen nach außen gilt. Die Lackgarantie deckt Rostflecken ab, die von Außen kommen und nicht nur äußere Beschädigungen kommen.

Rudi
18.03.2004, 13:44
Hallo,

mit BOB-Rostversiegelung wirst Du mit Sicherheit den Rost stoppen.
Es ist ein 2-Komponentensystem.
Die zwei Dosen kosten etwa 8 €.

Das Zeugs ist in Oldtimerkreisen sehr bekannt und hat in div. Tests immer mit "sehr gut" abgeschnitten. Das soll was heißen.

Gruß

Rudi

saxa
18.03.2004, 19:59
Original geschrieben von FloriV5
naja - auch wenn er einer von den ersten Gölfen war.
Die Rostgarantie hast du immer noch!

Klar ist auch, das der Rost "nur" vom Drüberpinseln nicht verschwindet!
-> scheifen -> grundieren -> lackieren

Genau das habe ich heute gemacht - schleifen, grundieren, lackieren - bisher habe ich immer nur mit dem Lackstift drübergepinselt.