PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Super DOT 4, DOT 4plus und DOT 5.1?


Tob
19.03.2004, 08:32
Hallo,

kann mir jemand sagen wie sich die Bremsflüssigkeiten unterscheiden. Ist Super DOT 4 durch DOT 5.1 ersetzt worden?

Gruß

Tobias

Niemals Servo
19.03.2004, 10:05
Unterschied zwischen Super DOT 4, DOT 4plus und DOT 5.1?

So wie ich das verstanden habe, sind Super DOT 4 und DOT 4plus das gleiche. Sie haben Siedepunkte wie DOT 5.1 erreichen aber nicht deren Viskositätsanforderungen bei Kälte.

Ich weiß nicht, ob Super DOT4 überhaupt mal eine echte Norm war und nicht nur ein Marketingname.

Tob
23.03.2004, 10:23
Original geschrieben von Niemals Servo

Ich weiß nicht, ob Super DOT4 überhaupt mal eine echte Norm war und nicht nur ein Marketingname.

Hallo,

das wäre gut möglich!

Gruß

Tobias

Martyn
11.04.2004, 12:27
In den Serviceanleitungen müsste eigentlich stehen, was man alles verwenden kann.