PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitszeit ?


newgolf
21.03.2004, 21:21
Hallo,

passt zwar nur zum Teil hier rein, habe aber keine bessere Stelle gefunden.

Bei meinem G3 müssen folgende Reparaturen ausgeführt werden:

1. Mitteltopf tauschen
2. Eine Achsmanschette tauschen
3. Spurstangenkopf tauschen
4. VDD tauschen

Geschätzte Arbeitszeit des Schraubers: 3 Stunden.

Kann das sooooooo lange dauern ?

Danke,

newgolf

Jack
22.03.2004, 17:46
Ja, dürfte ungefähr auf die Vorgabezeiten hingehen. ;)


Bye

beetle24
22.03.2004, 18:15
Original geschrieben von newgolf

Kann das sooooooo lange dauern ?

Die Ungläubigkeit kann ich nicht verstehen - es ist ja nicht nur die reine Netto-Arbeitszeit, sondern die Rüstzeit dabei. Und Arbeiten an so verschiedenen Stellen haben keinen deutlichen Gleichzeitigkeitsfaktor.

Also ich meine, die Grössenordnung passt - dafür würde ich nicht mal den Mitteltopf gewechselt haben :D

gwg
22.03.2004, 18:33
Original geschrieben von newgolf
Hallo,

passt zwar nur zum Teil hier rein, habe aber keine bessere Stelle gefunden.

Bei meinem G3 müssen folgende Reparaturen ausgeführt werden:

1. Mitteltopf tauschen
2. Eine Achsmanschette tauschen
3. Spurstangenkopf tauschen
4. VDD tauschen

Geschätzte Arbeitszeit des Schraubers: 3 Stunden.

Kann das sooooooo lange dauern ?

Danke,

newgolf

Hallo,
mach es doch mal schneller!!!!!
MfG
Günther

newgolf
23.03.2004, 07:20
Original geschrieben von gwg
Hallo,
mach es doch mal schneller!!!!!
MfG
Günther

Hallo Günther,

das war meinerseits keineswegs abwertend gemeint, als Laie habe ich das einfach als sehr lange empfunden. Es ist ja vollkommen in Ordnung, wenn das eine realistische Zeitangabe ist. Allerdings habe ich auch schonmal eine schlechte Erfahrung mit einer Werkstatt gemacht. Daher meine Vorsicht.

Dein Kommentar war im Übrigen nicht wirklich hilfreich, es wäre nett von Dir, solche unsachlichen Kommentare zu unterlassen!

Gruß newgolf

newgolf
23.03.2004, 07:22
Danke beetle24 und Jack, hat mir sehr geholfen, weis jetzt, das ich das in dieser Werkstatt machen lassen kann

Gruß newgolf

beetle24
23.03.2004, 11:15
@Newgolf...

... kommt nun drauf an, wie die Werkstatt abrechnet. Keine Ahnung, ob man "Festpreise" vereinbaren kann. Sonst könnte es passieren, dass nach Aufwand abgerechnet wird. Dann brauch nur eine Schraube irgendwo abreissen oder ein "Zugekaufter" versucht sich zum ersten Male an einem G3 und schon kann es teuer werden.

Na ja, dann noch viel Erfolg ;)

gwg
23.03.2004, 17:26
Original geschrieben von newgolf
Hallo Günther,

das war meinerseits keineswegs abwertend gemeint, als Laie habe ich das einfach als sehr lange empfunden. Es ist ja vollkommen in Ordnung, wenn das eine realistische Zeitangabe ist. Allerdings habe ich auch schonmal eine schlechte Erfahrung mit einer Werkstatt gemacht. Daher meine Vorsicht.

Dein Kommentar war im Übrigen nicht wirklich hilfreich, es wäre nett von Dir, solche unsachlichen Kommentare zu unterlassen!

Gruß newgolf

Hallo,
was war darann unsachlich???
MfG
Günther

newgolf
24.03.2004, 08:48
Hallo Günther,

meine Frage war ja nicht, ob der Mechaniker einfach zu langsam ist, sondern zielte darauf ab, ob er mir eine realistische Zeitangabe gemacht hat.

"mach es doch mal schneller!!!!!" hilft da halt nicht wirklich weiter. Klar, kann ich da was reininterpretieren, ich empfand das aber so, als würdest Du meine Frage als entweder überheblich oder querulant empfinden.

Falls das nicht so gemeint war nehme ich alles zurück.

Gruß, newgolf