PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preiswertes(nciht billiges) 2 Wege Syst..

golfer
27.11.2002, 08:57
HI,
möchte gerne die Original-Lautsprecher in meinem 3er Compact austauschen...es sind vorn im Moment 13er MItteltöner und 2 kleine Hochtöner drin...Ich möchte nicht unbedingt ne Endstufe nachrüsten, sondern es einfach mal mit etwas höherwertigen LS versuchen. Vor allem vermisse ich etwas die Bässe (vorher hatte ich Golf IV mit Gamma - die Bässe fand ich schon für meine Ansprüche völlig ausreichend) - aber der 3er hat fast gar keine Bässe zu bieten...

Also suche ich was vergleichbares...ich hab nachgelesen, dass bis zu 16er LS reingehen in die Aufnahmen, allerdings dürfen sie höchstens 68mm tief sein...oder reichen doch 13er von nem anderen hersteller?? - ich hab da keine Ahnung.

Kann mir jemand Tips geben (Hersteller, Preis, wo einkaufen) ?

Vielen Dank im voraus.

Hoirkman Szeszh
27.11.2002, 11:43
Ich habe bei mir LS von Axton verbaut. Die bekommst du bei ACR (Gibts 100 mal in D).
Sie heißen in 16 cm CAC 2.17 und in 13 cm CAC 2.14.
Die haben in Zeitschriften immer gute Ergebnisse erzielt oder sind Testsieger geworden. Besonders der Hochtöner ist sehr gut.

Habe die CAC 2.17 auch nur übers Radio laufen, allerdings habe ich auch ein radio mit Schaltnetzteil für höhere Leistung (Ca. 4x15-16W Sinus).
CAC 2.17 kostet 129 €, die kleinen 119 €.

golfer
27.11.2002, 12:00
danke für die info, ich schau mal

Brechter
28.11.2002, 11:36
hi,

kann die von Axton auch nur empfehlen, gute Leistung für wenig Geld und bei ACR bekommst du noch ne gute Beratung dazu. ( Die bei MediaMarkt und Co. haben leider in den seltesten Fällen Ahnung und wollen dir nur den kram verkaufen den die da grad loswerden müssen)

Brechter