PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung im Polo funktioniert nicht mehr


kernbeat
24.03.2004, 09:47
Hallo Forum,

an meinem Polo 6N, Bj. 05/96, habe ich nur noch eine sehr geringe Heizleistung.

Was mir auch aufgefallen ist, dass das Kühlwasserthermometer nicht mehr ausschlägt.

Ich fahre seit Jahren dieselbe Strecke ins Büro; jetzt wird der Polo nur noch ganz wenig nach 25 Kilometern warm (dann bewegt sich der Zeiger auch etwas, aber wirklich nur etwas).

Hat jemand von Euch eine Vermutung oder etwas ähnliches gehabt?

Besten Dank

Andreas

ffuchser2
24.03.2004, 09:54
oT

Rolling Thunder
24.03.2004, 10:19
ja, entweder das Thermostat oder der Thermo-Geber...

kernbeat
24.03.2004, 10:52
Also das mit der alten Kiste will ich überlesen haben ;-). Meine Frau erzählt Dir was anderes.... :-O

Aber danke für die raschen Antworten. Wenn die beim freundlichen jetzt mit Wärmtauscher oder so anfangen, weiß ich ja, was Sache ist.

Danke Euch.

Gruß

Andreas

ffuchser2
24.03.2004, 10:56
Das das ne alte Kiste ist, bezieht sich auf deine Symptomangabe und meine Diagnose, nicht auf Dein Auto, schon garnicht auf deine Frau;)

Niemals Servo
24.03.2004, 12:03
Schau einfach nach, ob das Kühlmittel schon früh den Kühler durchströmt. Wenn ja und er wird schon kurz nach dem Kaltstart warm ist es das Thermostat.