PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau auf R32 Frontschürze


openair
26.03.2004, 08:58
Wer kann helfen, habe einen Wildschaden an meinem Golf würde nun gerne die kaputte Frontschürze durch die des R32 ersetzen.
Ist dies technisch ohne grossen Aufwand möglich. Fahre ein Golf cabrio Bj. 07/2000 mit dem Facelift, halb 3er halb 4er.
Bitte um schnellstmöglichste Hilfe. Danke.:confused:

Jack
26.03.2004, 17:44
Ich glaube das es nicht so ohne weiteres geht, da es ja eigentlich noch eine Golf 3 Karosse ist. ;)
Und über die Optik reden wir mal lieber nicht. :D

ps: Der Stossfänger kostet rund 700€


Bye

SDI-PATRICK
26.03.2004, 19:11
Wenn die Karosse wirklich noch soviel Golf III inne hat, würde ich dann wohl gutes Zubehör wie Dietrich oder Rieger vorschlagen. Ansonsten die orig. Zubehör R32 Frontschürze für normale Golf IV.
Die findest Du auf der Homepage bei VW unter orig. Zubehör ..........

GolfTDI4motion
28.03.2004, 20:09
Hm, ich sehe eigentlich keine Probleme. Das Golf Cabrio hat doch die komplette IVer-Front.

Die Teilenummer für eine Serien-Golf IV Stoßstange wäre 1J0 807 217 C, die Teilenummer für eine Stoßstange an das Cabrio wäre 1E0 807 217 A.

Wobei 1J... für den IVer Golf und 1E... für das Cabrio stehen.

Beide Stoßfänger kosten übrigens gleich viel. Es liegt also der Schluss nahe, dass es sich zumindest um ähnliche Exemplare handelt. Wichtig wäre zu wissen, wie es mit der Lage der Befestigungspunkte jeweils aussieht. Das kann man aber selber überprüfen: Grilleinsätze herausnehmen und nachschauen, wo die Stoßstange jeweils befestigt ist.

PS: Es gibt für den Golf IV übrigens spezielle R-Line Nachrüststoßstangen im R32-Look. Diese sind über VW-Zubehörhandel Votex (-> siehe VW-Hompage) zu beziehen.

Gruss

ffuchser2
28.03.2004, 20:18
auch wenn durch das Facelift es etwas 4er ähnlicher wird, passt also definitiv nicht.

Tomir32
29.03.2004, 17:13
Original geschrieben von GolfTDI4motion
...PS: Es gibt für den Golf IV übrigens spezielle R-Line Nachrüststoßstangen im R32-Look. Diese sind über VW-Zubehörhandel Votex (-> siehe VW-Hompage) zu beziehen...

Ja, aber für den Golf IV und nicht Golf III! :D

GolfTDI4motion
29.03.2004, 19:39
Original geschrieben von Tomir32
Ja, aber für den Golf IV und nicht Golf III! :D

Habe ich was anderes behauptet ?

:confused:

Gruss