PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrading Lautsprecher für Golf VI


DasAmt
04.10.2002, 21:35
Hallo Leute,

lohnt es sich die original Upgrading Lautsprecher für meinen Golf anzuschaffen? Als Radio benutze ich ein Gamma 5 und die 8-fach Lautsprecher. Ich will eigentlich auch nicht viel umbauen oder ähnliches wie z.B. eine neue Frequenzweiche einbauen.

Im voraus besten Dank.

Gruß
Patrick

Der Neue
07.10.2002, 17:04
Hi,

ich persönlich finde, dass das Gamma einen recht ordentlichen Klang hat. Ich würde es behalten, lohnt sich einfach nicht der Umbau, wenn Du dann eh nur ein billiges System reinsteckst. Vielleicht ein anderes Radio, Blaupunkt für den Durchschnittsmenschen, und ein paar gute Lautsprecher für vorne, hinten würde ich nix ändern.

Gruß,

Michi

Ludger Rosen
08.10.2002, 16:21
Ich will eigentlich auch nicht viel umbauen oder ähnliches

Dann lassen wir das mal mit dem tueren Upgrade Kit, für den Preis kriegst du ja fast ein anderes Radio, das mit mehr Watt watt kann ;)

Ist ernstgemeint! :)

vetdi
14.10.2002, 12:39
Habe die Upgrading-teile nachrüsten lassen, für dieses Geld (ca.150€) bekommt man im Zubehör sicher deutlich bessere Lautsprecher. Klang geht so, reißt einen nicht vom Hocker. Ich würde es nicht nochmal machen.
Gruß vetdi

rinox1
27.10.2002, 17:59
Habe einenen Golf IV, erst mit gamma, dann mit travel pilot 70 und jetzt mit VW Navi mfd. Klang der Lautsprecher jedesmal anders, mit Travel pilot besser als mit gamma, mit mfd navi nochmals deutlich besser als mit gamma und travel pilot. Bässe deutlich besser!

Der Neue
27.10.2002, 22:23
Blaupunkt...war da nicht noch was...ah ja klar, VW Radios sind ja auch von Blaupunkt, nur dass diese die alten System verwenden. Die hinken immer ein JAhr hinter her, kosten aber doppelt so viel. Scheint aber in der Automobilbranche gang un gebe zu sein.

Neue Frequenzweiche brauchst Du auch nicht unbedingt. Aber wenn schon alles verbaut ist, würd ich nichts ändern außer dem Radio. Die VW LS haben nen guten Klang und auch gute Bässe. Ok, es ist kein Highendsystem.

LS umbauen ist immer mit Aufwand verbunden. Ich empfehl dir trotzdem ein digitales Radio von BP, nur vorsicht, zu viel Leistung machen die LS kaputt, konnte ich bereits erfahren.