PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidung Lupo lose


Lupo89
29.03.2004, 12:33
Hallo,
bei meinem Lupo musste schon mehrere Male die Türverkleidung geöffnet werden. Erst war es die Zentralverriegelung, dann der Fensterheber und jetzt der Fensterhebermotor. Leider scheint die obere Verkleidung nicht zum mehrmaligen Öffnen konstruiert worden zu sein, da immer sich wieder die Halter für die Clipse von der Verkleidung lösen. Die Werkstatt hat schon mehrere Male versucht die Dinger mit Heißkleber zu fixieren. Das hält aber meistens nur bis zum Hof der Werkstatt und die Verkleidung ist spätestens beim zehnten Türschließen wieder lose.

Kennt irgendjemand einen Trick oder einen geeigneten Kleber, der die Halter dauerhaft an der Verkleidung befestigt?

Danke
Lupo89

GolfTDI4motion
29.03.2004, 20:04
Kannst Du vielleicht mal ein Bild von der losen Verkleidung bzw. den wackeligen Haltern machen, dann könnte man Dir sicher besser weiterhelfen.

Die Methode mit Heißkleber ist in meinen Augen Pfusch und Murks. Klebeverbindungen mit Heißkleber sind, wenn überhaupt, nur für statische Beanspruchungen geeignet. Durch verschiedene Vibrationen der Karosserie in allen möglichen Frequenzen (auch durch das Öffnen und Schließen der Tür) kommt es zu Mikroschwingungen und Erschütterungen, die der Haltekraft des Klebers zusetzen.

Wenn ein Kleber, dann einer, der sich im Karosseriebau bewährt hat und über die nötige Elastizität verfügt.

Unabhängig von einer Lösung des Problems halte ich es eigentlich für die Aufgabe des Autohauses, diesen Mangel abstellen zu können. Offensichtlich wurde bei den Reparaturen eine bis dato unbeschädigte Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen. Insofern ist die Werkstatt der Verursacher des Problems, und da würde ich darauf bestehen, daß das Problem kostenlos behoben wird, egal ob letztlich sogar eine neue Verkleidung erforderlich ist.

Gruss

Lupo89
01.04.2004, 21:56
Hallo,
danke für die Antwort. Leider wird das mit der Reklamation wohl nichts. Ist schon ne Weile her und es waren zwei verschiedene Werkstätten beteiligt. Ich will die Verkleidung jetzt einfach wieder fest haben.

Ich hoffe, das klappt mit den Bildern.
Lupo89

Lupo89
01.04.2004, 22:00
Ähh, wie kriegt man eigentlich mehrere Bilder in einen Beitrag?

Hier das zweite Bild:

Lupo89

GolfTDI4motion
07.04.2004, 17:33
Leider klappt das mit den Bildern noch immer nicht. Wir werden also bis nach Ostern warten müssen, bis man die Bilder wieder wie gewohnt betrachten kann...

Bis dahin ist wohl oder übel Geduld angesagt...

Gruss