PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektrische Fensterheber - Geisterhand??


Eisbär
27.11.2002, 20:18
Hallo zusammen,

seit vorgestern macht mein A6 mit den Fensterhebern Schwierigkeiten.

Auf einem Parkplatz gehen auf einmal alle 4 Scheiben runter.

Abends stelle ich das Fahrzeug in die Garage (mit geschlossenen Fenstern). Morgens sind alle Scheiben runter.

Gestern auf einem Parkplatz genau das gleiche, nur schüttete es recht kräftig (alles nass :mad: :mad: ).

Habt jemand einen Schimmer, an was das liegen kann??


Gruß Eisbär.

Martin R
27.11.2002, 21:36
Hat der A6 einen Schalter mit den man alle Fenster aufeinmal öffnen kann.
Wenn ja überprüf diesen mal.

TTom
28.11.2002, 06:17
Vielleicht ist Dein A6 auch vom Harry Potter Feeling gepackt worden? - Bitte nicht ernstnehmen! -

Das Problem wird wohl vom Steuergerät der ZV kommen (Komfortschließfunktion), bzw. von einem defkten Geber in einem Schloss.

Gruß Tom

easybox
28.11.2002, 06:34
Ich hatt so ein ähnliches Problem schon vor einiger Zeit in einem Golf. Habe ich das Auto zugesperrt (nur gesperrt und nicht den Schlüssel drübergedreht), sind die Fenster aufgegangen und umgekehrt.
Da wurde angeblich, das Steuergerät für die Komfortschließung ausgetauscht.