PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizung nachrüsten Golf IV


DerKlicker
27.11.2002, 23:34
Hallo zusammen,

würde gern im Golf IV Variant (BJ. 12/01) Ledersitze mit Sitzheizung einbauen. Wer weiss, was ich alles wie verkabeln muss. Wenn ich die Blindkappen bei mir abnehme, sehe ich keine Kabelvorbereitung o.ä.
Vielen Dank für die Info.

agenius
29.11.2002, 13:07
Für einen Anfänger zu schwer, das mal vorneweg.

Du brauchst:
Heizmatten für die Sitzfläche 2x
Heizmatten für die Lehnen 2x

Kabelbaum für die Zuleitung zu den Sitzen (gibts fertig) 1x

Anbindung an diesen Kabelbaum zur Zentralelektrik mußt Du Dir selber zusammenbauen anhand des Stromlaufplans da werden noch einige RepKabeln und 2-3 Steckergehäuse fällig

weiters brauchst Du die 2 Temp Regler.

Das teuerste an dieser Sache sind die Heizmatten (neu schweineteuer)
das schwierigste an dieser Aktion ist der Einbau in die Lehnen, da der Bezugsstoff komplett abgenommen werden muß.

Wenn es genau so ist wie beim Passat dann sind die Heizmatten zusätlich geklebt. Das erschwert die Beschaffung von einem Auto-Verwerter.

Silver Surfer