PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließzylinder am Heck bei Golf IV ölen- sinnvoll?


Tob
04.04.2004, 11:18
Hallo,

beim Golf IV meines Bekannten läßt sich der Schließzylinder an der Heckklappe sehr schwer betätigen. Ist es sinnvoll ihn mit (z.B.) WD 40 gängig zu machen oder haftet am Öl nur noch mehr Schmutz?
Zerlegen und reinigen geht schließlich nicht so einfach....?

Gruß

Tobias

FloriV5
04.04.2004, 11:27
Servus,

wie wärs mit ein bisschen Graphit? ;)

Tob
04.04.2004, 11:39
Hallo Flori,

Graphit, hab ich gar nicht daran gedacht. Ich hab allerdings auch gleich mal google "angeworfen":

http://www.sicherheits-markt.info/sima/news/voll/1000922.html

WD-40 ist zumindest in der Tabelle (ganz unten auf der Seite aufgeführt). Naja ich denke mal das (Haus-)türschließzylinder nicht so starken Beanspruchungen (Schmutz) ausgesetzt sind...

Gruß

Tobias

FloriV5
04.04.2004, 16:33
falsch machen kannst du mit keinem von beiden was.
Graphit hat den Vorteil, dass es länger schmiert! ;)

Tob
07.04.2004, 13:42
Original geschrieben von FloriV5
falsch machen kannst du mit keinem von beiden was.


Hm, also wenn ich mir meine (gut gefettete) Motorraumverriegelung anschaue, die ist ganz shon versandet....:)

Gruß

Tobias

MK155
07.04.2004, 14:32
Original geschrieben von FloriV5
Servus,

wie wärs mit ein bisschen Graphit? ;)
Hat an meinem Golf den Vergammelungsvorgang nur etwas hinausgezögert. ;)

Rolling Thunder
07.04.2004, 14:50
Hat er keine Zentralverriegelung? Ich habe seit 10 Jahren kein Heckklappenschloß mehr benutzt? Hab jetzt erst festgestellt, dass mein Passat überhaupt eins hat, da es nur von schräg unten zu sehen ist.

MK155
07.04.2004, 14:56
Original geschrieben von Rolling Thunder
Hat er keine Zentralverriegelung? Ich habe seit 10 Jahren kein Heckklappenschloß mehr benutzt? Hab jetzt erst festgestellt, dass mein Passat überhaupt eins hat, da es nur von schräg unten zu sehen ist.
Doch. Deswegen, hat's mich dann auch nicht weiter gestört ;)

Tob
08.04.2004, 06:40
Original geschrieben von Rolling Thunder
Hat er keine Zentralverriegelung?

Nö, in meinem Falle nicht. Der wohl einzige Golf IV ohne ZV:)

Gruß

Tobias