PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimatronik ohne Funktion


Jürgen
05.04.2004, 06:46
Hallo zusammen, seit letzter Woche funktioniert die Kühlung meiner Klimatronik nicht mehr, der Kompressor springt wohl nicht mehr an, die Werkstatt hat das Kühlmittel getauscht, aber das war es wohl nicht, weiß jemand, woran so was liegen kann, ich befürchte, das Ganze wird wieder teuer, Gruß Jürgen

beetle24
09.04.2004, 14:32
Bin überhaupt kein Klima-Spezi aber es hilft den anderen, wenn Du näheres über Autotyp und Baujahr angibtst :D

Gruß

GolfTDI4motion
14.04.2004, 15:15
Hm, bei unserem alten 3er Golf hat auch plötzlich die Kühlleistung ausgesetzt. Schuld daran war ein defekter Kondensator.

Aber es muß nicht gleich ein mechanischer Defekt vorliegen. Die Werkstatt soll mal den Fehlerspeicher auslesen (bei der Climatronic könnte man das mit den Climatronic-Codes und entsprechnder Soll-Wert-Tabellen auch selbst).

Ein defekter Temperatursensor könnte auch in Frage kommen, warum der Komppressor vielleicht nicht anspringt und somit die Kühlleistung ausbleibt.

Gruss