PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk poltert


1Zivi
06.04.2004, 08:13
Hallo!

Habe mal eine Frage. An meinem Golf III Bj. 1993 ist mir zuletzt aufgefallen, dass das Fahrwerk manchmal so komisch poltert wenn ich über Löcher fahre. Ich glaube das Poltern kommt von der Beifahrerseite vorne. Woran könnte das liegen? Irgendwelche Kugellager defekt?

Besten Dank

1Zivi

Rolling Thunder
06.04.2004, 08:30
Ich hatte bei meinem G3 auch so ein Poltern von der Vorderachse. Bei mir war es (mal wieder) ein defekter Stoßdämpfer, der die Geräusche von sich gegeben hat.

ffuchser2
06.04.2004, 09:10
Wobei Prinzip bedingt ist bei der (billigen) Lösung einer MCPerson vorderachse immer ein gewisses Poltern vorhanden, je härter das FHW wird desto mehr poltert es.

RickA1973
30.04.2004, 12:36
Hallo,

schmiere mal deine Stabigummis und deine Koppelstangen mit Kettenfett ein! Nimm am besten eins aus der Dose!!!

1Zivi
01.05.2004, 11:02
Danke für die Hilfe.

Mir ist beim Reifenwechseln aufgefallen, dass der Stossdämpfer im Dom (weiß nicht ob man das so nennt, da wo der Stoßdämpfer an der Karosserie befestigt ist) einen knappen Zentimenter Spiel hat. Ist das normal oder könnte das Poltern auch daher kommen???

Grüße

1Zivi

RickA1973
01.05.2004, 13:28
Das ist normal!!!

Der Teller ob ist ja auch wirklich nur dafür da, das das Federbein nicht raus rutschen kann!!!

Nur wird dir beim Fahren sowas nie passieren können, es sei denn du bist in San Francisco unterwegs und gibst richtig Gas...