PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln bei Multitronic


c.b.
06.04.2004, 10:23
Ich habe seit ein paar Tagen beim Anfahren starkes Ruckeln wie eine rutschene Kupplung. Kennt das jemand? Wie Abhilfe?
Audi A6 2,5TDI 120KW mit Multitronic

A4_3.0_Fahrer
06.04.2004, 10:32
Auf zum (Un)Freundlichen! Typisches Multitronic-Problem: Entweder zu hohes Spiel in der Getriebeeingangswelle oder Defekt des Getriebes. Zusätzlich hatte ich noch Drehzahlpulsieren unterhalb von 1800 Touren.

Bei mir wurde zuerst die Eingangswelle getauscht, ohne nennenswerten Erfolg, obwohl der Meister zunächst der Meinung war, der Fehler wäre behoben. Nach erneuter Probefahrt hat er dann das komplette Getriebe getauscht. Danach war das Drehzalpulsieren weg, zurück bleib ein leichtes Ruckeln beim Anfahren.

Braindead
07.04.2004, 06:55
Hatte das selbe Problem. Bei mir aber nicht immer reprouzierbar sondern nur manchmal.
Eingangswelle wurde getauscht, brachte aber nicht unbedingt den gewünschten Erfolg.
Das Ruckeln ist zwar gemindert aber nicht komplett verschwunden. Das Drehzahlpulsieren ist nur noch leicht zu sehen.


Mein Problem ist dass ich meiner Werkstatt den Effekt nicht vorführen kann weil er sehr selten auftritt. Deswegen wird momentan nichts mehr von meiner Werkstatt unternommen und ich muss wohl damit leben.

Andreas TDI96kw
10.04.2004, 00:37
lt. aktueller autobild kommt das öfter mal vor und bedeutet meistens, dass die mt ausgetauscht werden muss.