PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit den Aero Twins

Johnny Rico
07.04.2004, 12:30
Moins,

Ist es eigentlich beim G4 möglich, von den unsäglich schlechten Aero Twins auf 'normale' Wischer umzurüsten?

Seit ich meinen Golf von 9 Monaten neu gekauft habe, wurden bereits 3x die Wischer getauscht, da sie nach einiger Zeit nur noch lautstark über die Scheibe hüpften... :mad:

Auf meine Frage and den VW-Meister, ob vielleicht der Anpressdruck zu hoch sei oder die Arme im falschen Winkel ständen meinte er nur, das dies als Usache nicht in Frage käme...

Er sagte auch, dass eine Umrüstung auf normale Arme nicht möglich sei... Stimmt das so?

Besten Dank
Markus

gwg
07.04.2004, 12:34
Original geschrieben von Johnny Rico
Moins,

Ist es eigentlich beim G4 möglich, von den unsäglich schlechten Aero Twins auf 'normale' Wischer umzurüsten?

Seit ich meinen Golf von 9 Monaten neu gekauft habe, wurden bereits 3x die Wischer getauscht, da sie nach einiger Zeit nur noch lautstark über die Scheibe hüpften... :mad:

Auf meine Frage and den VW-Meister, ob vielleicht der Anpressdruck zu hoch sei oder die Arme im falschen Winkel ständen meinte er nur, das dies als Usache nicht in Frage käme...

Er sagte auch, dass eine Umrüstung auf normale Arme nicht möglich sei... Stimmt das so?

Besten Dank
Markus

Hallo,
der Wechsel verlangt halt auch den Wechsel der Wischerarme!!
MfG
Günther

MichaelG
07.04.2004, 14:22
Hallo Markus!

Auch bei den Aero Twins gibt es deutliche Unterschiede:
Offenbar taugen die ab Werk verbauten Wischer nicht viel, so zumindest die Erfahrungen einiger Bekannter von mir mit Golf und Passat.
Sie haben alle ihre Wischergummis gegen Modelle von Bosch getauscht (die haben eine weiße Schrift in der Mitte an der Befestigungsstelle), diese Wischer sind super!

Ich hab meinen Golf vor einigen Wochen auch von normalen Wischern auf die Bosch-AeroTwins umgestellt und bin nach wie vor total begeistert.

Falls du dennoch auf die normalen Wischer "zurück"stellen möchtest brauchst du, wie Günther schon sagte, auch neue Wischerarme.
Wenn du Interesse hast, melde dich bei mir, ich hab noch einen Satz gebrauchte, aber funktionstüchtige "Normalwischerarme" für den Golf IV im Keller liegen...

Gruß,
Michael

Johnny Rico
08.04.2004, 08:46
@MichaelG: Du hast Post ;)