PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein "Hallo" aus Wolfsburg von beetle24


beetle24
05.10.2002, 03:35
Hallo Fans :)

als neues Mitglied hier im Forum Gute-Fahrt sage ich ein Hallo.

Unter dem Motto New Beetle, Wolfsburg & more stelle ich auf meiner werbefreien ;) Website www.beetle24.de (http://www.beetle24.de) sowohl technische Infos und Tipps zum NewBeetle bereit als auch alles rund um Wolfsburg mit Volkswagen und seiner Autostadt.

Grosse Interesse findet auch das Kapitel Newsticker mit tagesaktuellen Clicks zu Autos & Computer und natürlich meine Linksammlung.

Obgleich vieles auf den NewBeetle zugeschnitten ist, sind die meistens technischen Information wie z.B. E-Gas, LonglifeService, Ölratgeber, DE-Lichttechnik usw auch für alle VW-Audi-Freunde interessant.

Ich bin aktives Mitglied der 3 grossen Beetle-Communities
> www.beetle.at (Volkswagen Österreich)
> www.beetles.de
> www.beetlefun.de
und im Verein > www.beetlebasis.de

Ein Hinweis bitte: Ich bin zwar Mitarbeiter der Volkswagen AG, kann aber keine Auskünfte zu irgendwelchen Teilenummern, technischen Arbeiten oder neuen Modellen geben und werde auch keine Beschwerden oder Anfragen an VW weiterleiten oder vergleichbare Kontakte herstellen können. Danke für Euer Verständnis....

Na dann...
herzlich willkommen bei beetle24.de
und schöne Grüsse

turbokoenig
05.10.2002, 12:28
Hallo an alle hier!!
Ich kann Euch die Erfahrung von Manfred nur wärmstens empfehlen!!!
Er hat in den oben angesprochenen Foren schon vielen Beetle-Fahrern geholfen.
Gruß

Martin
www.beetlefun.de

PS: Bei www.beetlefun.de gibt es übrigens auch eine Rubrik Tipps, in der auch bestimmt dem ein oder anderem Golf-Fahrer geholfen werden kann:


http://www.beetstars.de/newforum/tipps.php

evk51
08.10.2002, 18:37
Hallo!

beetle24 ist schon toll gemacht!

Hat sicher auch schon viel Zeit gekostet, Danke schön!

Wenn`s so was auch mit andern Modellen geben würde ( mir ist nur die vom Passat3B bekannt )

Adalbert

wave
09.10.2002, 06:41
Ich habe mir www.beetle24.de gerade angesehen, optisch sehr schön gemacht und auch informativ für Nichtbeetle-Fahrer. Viele hier gestellte Fragen werden beantwortet, z.B. LongLife/Motorenöl.
MfG wave

wave
09.10.2002, 06:57
Hallo Manfred, beim Studium Deiner sehr gut gemachten Webside
habe ich gelesen, daß am Golf4 TDI ab Modelljahr 2002 erst alle 120.000 km einen Zahnriemen-Wechsel fällig wird.
Nach meinen Informationen muß aber er schon nach 90.000 km gewechselt werden.
Welche Angabe ist richtig?
MfG wave

beetle24
09.10.2002, 09:06
Hallo Wave,

die von mir eingestellen Tabellen sind Angaben der VW-Service-Technik. Danach wird unterschieden, ob PD oder nicht....

Der normale 1,9TDI und der Saugdiesel ab Mj02 haben ein Intervall von 120.000km.

Der PD 1,9-TDI ab Mj 02 hat ein Intervall von 90.000km
Das liegt an der deutlich höheren Belastung der Zahnriemen durch den Antrieb der PD-Elemente, die ja übebr 4 zusätzliche Nocken und 4 Kipphebel angetrieben werden.

Bitte achtet immer auf den Motorkennbuchstaben.

Beim 1,9SDI und alten 1,9TDI mit VEP ist der Wechselintervall ab Mj03 von 120.000km auf 150.000Km gestiegen !! :)

Aber die meisten fahren ja einen PD

Schöne Grüsse

wave
09.10.2002, 09:09
Danke Manfred, alles klar.
MfG wave