PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G5: ESP schaltet sich manchmal aus


AM_
18.04.2004, 19:25
Hallo Forum,

in unserem neuen Golf 5 schaltet sich das ESP manchmal einfach so aus, meist nach 1-2 h Autofahrt. Durch Zündung aus/an geht es wieder an.

Kennst das Phänomen jemand? Abhilfe?

-Axel.

GolfTDI4motion
18.04.2004, 19:55
In anderen Worten: Die ESP-Leuchte fängt an zu aufzuleuchten.

Oder wie stellt ihr das sonst fest ?

Gruss

AM_
18.04.2004, 20:44
Original geschrieben von GolfTDI4motion
In anderen Worten: Die ESP-Leuchte fängt an zu aufzuleuchten.



Genau, die Leuchte im Tacho geht an und die beleuchtete Schrift am Schalter unten an der Mittelkonsole. Man kann das ESP wohl gar nicht per Schalter wieder einschalten beim Golf 5.

Gruß

FloriV5
19.04.2004, 07:20
ab in die Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen. ;)

Ludger Rosen
20.04.2004, 09:21
WERKSTATT !!

Da geht jetzt nur noch das ABS

AM_
23.05.2005, 22:37
Neuigkeiten:

Der Fehler ist bekannt, Steuergerät wurde auf Gewährleistung ausgetauscht. Die Steuergeräte hatten eine 1-2wöchige Lieferzeit .. ist wohl öfter vorgekommen das Problem.

Meine Werkstatt war aber sehr aufmerksam und hat das Ganze zügig und problemlos erledigt.

-Axel.