PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche Cayenne nur 6 Airbags???


Cayenne
29.11.2002, 15:34
Hallo!

Ich habe eine Frage an die Spezialisten dieses Forums:

Ich möchte mir gerne einen Porsche Cayenne kaufen, habe aber auf der Website von Porsche erfahren das der Cayenne im Fond keine Seitenairbags hat (nicht mal gegen Aufpreis!).
Ich denke bei einem Auto dieser Preisklasse kann man das doch eigentlich erwarten, oder?
Ich denke hier besonders an die Sicherheit meiner Kinder.

Weiß jemand von euch ob es Seitenairbags im Fond des Cayenne irgendwann geben wird, oder ob Porsche auf diese Sicherheitskomponente verzichten wird?

Viele Grüße

Jack
29.11.2002, 19:39
Warum willst Du dir unbedingt diesen aufgebockten 911er kaufen.
Ich würde eher zum Touareg greifen. Preislich und optisch gesehen.

Leider weiss ich auch nicht, ob es die Airbags mal geben wird.

beetle24
29.11.2002, 20:32
Hallo Cayenne...
...
Also zunächst kann ich Dich beruhigen, sowohl Touareg und Cayenne sind nach meinen Informationen mit einem neuartigen Sicherheitssystem ausgestattet. Schon allein wegen der im echten Gelände auftretenden Gefahren einer Seitenrolle ist neben dem klassischen Seitenairbag - ein für VW neuartiger, den ganzen Dachrahmen in Längsrichtung absichernder Curtain-Airbag eingesetzt. Somit gibt es für Dich und Deine Begleitung in Verbindung mit einem Thorax-Airbag (aktive Kopfstütze) besten Schutz. An die hinteren Fahrgäste ist natürlich auch gedacht.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du an der richtigen Stelle nachgefragt hast. Bei wirklich ernsthaftem Interesse würde ich einen Porsche-Händler aufsuchen.... der wird er das mit dem Airbag nicht nur im Schlaf herbeten, sondern Dich mit allem Wissenswertem versorgen.

Viel Spaß beim Träumen - für mich wäre das nichts - würde den V10-TDI nehmen ;)

und schöne Grüsse