PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie tief kann man einen Touareg legen?

Martyn
23.04.2004, 19:58
Hab gerade einen Touareg gesehen, da ist mir aufgefallen, das der doch einen ganz passablen Sportkombi abgeben würde, wenn man ihn auf Höhe eines normalen Kombis wie z.B. den Passat Kombi tieferlegen könnte. Geht das ohne Extremumbau?

Rolling Thunder
23.04.2004, 20:24
Einige Tuner ((z.B. Abt) bieten für das Luftfahrwerk spezielle Tieferlegungen an, mit denen man den Tourag ca. 30-60mm unter das sonst niedrigste Niveau absenken kann. Vorteil: wenn Bodenfreiheit benötigt wird, kann das Fahrwerk einfach per Knopfdruck wieder angehoben werden. Kostenpunkt: 1450€
-

Für den Touareg mit Stahlfederung gibts auch Fahrwerke mit 30-45mm Tieferlegung (für V6 und R5-TDI ohne Sportfahrwerk)
Preis: rund 400€

GolfTDI4motion
23.04.2004, 23:15
Original geschrieben von Rolling Thunder
Einige Tuner ((z.B. Abt) bieten für das Luftfahrwerk spezielle Tieferlegungen an, mit denen man den Tourag ca. 30-60mm unter das sonst niedrigste Niveau absenken kann. Vorteil: wenn Bodenfreiheit benötigt wird, kann das Fahrwerk einfach per Knopfdruck wieder angehoben werden. Kostenpunkt: 1450€

Finde ich bei einem Geländewagen eine tolle Sache. ON-Road möglichst tief, aber gleichzeitig keine Einbussen beim OFF-Road Einsatz.

Für den Touareg mit Stahlfederung gibts auch Fahrwerke mit 30-45mm Tieferlegung (für V6 und R5-TDI ohne Sportfahrwerk)
Preis: rund 400€

Ja, wobei wir dann wieder beim Thema sind: Erst Geländewagen kaufen und dann wieder tieferlegen. Der oben genannte Kompromiss schließt sich völlig aus. Man fährt nur noch tief, die OFF-Road Qualitäten gehen weitestgehend verloren.

Gruss

Rolling Thunder
24.04.2004, 08:14
Wenn man sich ansieht, wer einen SUV den wirklich Offraod bewegt, macht solch ein Angebot schon Sinn. 95% aller Offroader werden nicht mal Feldwege zu gesicht bekommen und nur auf der Straße rollen.
SUVs kauft auch nicht nur wegen der geländetauglichkeit, sondern z.B. auch wegen der hohen Anhängelast von 3,5t.

bora0815
24.04.2004, 11:53
Original geschrieben von Rolling Thunder
SUVs kauft auch nicht nur wegen der Geländetauglichkeit, sondern z.B. auch wegen der hohen Anhängelast von 3,5t.

... und der günstigen Steuereinstufung als LKW ;)

Martyn
24.04.2004, 20:21
Naja, so toll das ich mir einen kaufen würde finde ich ihn dann auch wieder nicht ... und billig ist er auch nicht.