PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahlwarnanlage


Hydrant1912
24.04.2004, 10:42
Hallo,

Ich habe einen Golf V 2.0 FSI Sportsline mit Diebstahlwarnanlage.

Wie bzw. wo kann ich einstellen, dass die Diebstahlwarnanlage bei Aktivierung bzw. Deaktivierung durch die Funkfernbedienung ein akustisches Signal (Backup-Horn) abgibt ?

Rolling Thunder
24.04.2004, 10:50
Offiziell ist das nicht mehr zugelassen. Ändern konnte es bisher nur die Werkstatt über das VAS5051/52 oder VAS1551.

beetle24
24.04.2004, 11:30
Original geschrieben von Rolling Thunder
Offiziell ist das nicht mehr zugelassen.
Und das ist auch gut so.... in "Ballungsgebieten" z.B. stark frequentierten Parkplätzen ist es für die Anwohner unzumutbar sich je Stunde z.B. 120 "Hups" anhören zu müssen. Ich hatte das im ersten B5 serienmässig - es ist seit dem kein Problem für mich, im Weggehen die FFB zu betätigen und mit einem flüchtigen Blick auf die BL zu schauen );
Gruß

bora0815
24.04.2004, 11:45
Da jeder beim Führerschein auch einen Sehtest machen musste, kann man auf das mehr als überflüssige Gehupe beim FFB-Verschliessen des Kfz verzichten.

Ich schliesse mich da voll und ganz der Aussage von bettle24 an.

Hydrant1912
24.04.2004, 16:55
Original geschrieben von Hydrant1912
Hallo,

Ich habe einen Golf V 2.0 FSI Sportsline mit Diebstahlwarnanlage.

Wie bzw. wo kann ich einstellen, dass die Diebstahlwarnanlage bei Aktivierung bzw. Deaktivierung durch die Funkfernbedienung ein akustisches Signal (Backup-Horn) abgibt ?

War ja auch nur eine Frage, weil im Bordbuch steht, dass man dies über eine Taste der MFA einstellen kann, allerdings nur, wenn man ein Navigationssystem hat.