PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Kindersitz im Golf IV ?


saxa
28.04.2004, 19:35
Hallo ?
Frage an alle fachkundigen Eltern - welcher Kindersitz ist empfehlenswert im Golf IV ?
1. Fürs Baby ?
2. Fürs Kleinkind ?
:rolleyes:

GolfTDI4motion
28.04.2004, 19:46
Schau am Besten mal bei den Automobilclubs (ADAC, AvD), den Schverständigenorganisationen (TüV, Dekra) oder führenden Autozeitungen nach Vergleichtest von Kindersitzen.

Unabhängig davon bietet der Golf IV ja schon (als Zubehör) integrierte Kindersitze und als nachträgliches Zubehör von Votex eben die normalen Kindersitze. Ob man die integrierten Kindersitze kostengünstiger als ein Zubehör-Kindersitz nachrüsten kann, weiß ich jedoch nicht.

Gruss

A6-Fahrer
28.04.2004, 22:47
Hallo ?
Frage an alle fachkundigen Eltern - welcher Kindersitz ist empfehlenswert im Golf IV ?
1. Fürs Baby ?
2. Fürs Kleinkind ?
:rolleyes:
Ganz klar:
1. Römer Baby-Safe plus
2. Römer Duo plus (mit Isofix)

ffuchser2
29.04.2004, 08:11
Sind immer ganz vorne bei den Tests; der Duo kann mit dem Gurt befestigt werden und mit Isofix (Bei Recaros mit leder ist es leider ISONix bekommt man nicht rein:)
Ich habe den orginal VW Sitz (nicht so toll) und den Römer der sehr gut ist.

ffuchser2
29.04.2004, 08:14
Fabi im Bora :eek:

Mike_Golf_IV
29.04.2004, 18:35
Ich empfehle den Recaro Start. Ist super verarbeitet und auch einer der sichersten. Wohl leider auch einer der teuersten. Und hat AFAIK immer noch kein Isofix. Für ganz kleine Kinder ist er nichts, aber wenn es erstmal reinpasst, dann wächst der Sitz ewig mit, brauchst danach nie mehr einen neuen.

Thomas TDI
29.04.2004, 20:04
... Bei Recaros mit leder ist es leider ISONix bekommt man nicht rein:) ...

Geht zwar schwer, ist aber mit ein bißchen Übung kein Problem. Es geht m.E. nichts über Isofix. Leider gibt's die für größere Kinder nicht. :(

Gruss
Thomas

ffuchser2
29.04.2004, 21:15
Wenn ich das nicht hinkriege gehts definitiv nicht!

Mein VW Mensch hat es natürlich auch nicht hinbekommen, Der ATU Mann auch nicht.

Geht vielleicht im Passat aber nicht im Bora jedenfalls nicht in meinem

Thomas TDI
30.04.2004, 18:33
Wenn ich das nicht hinkriege gehts definitiv nicht!

Mein VW Mensch hat es natürlich auch nicht hinbekommen, Der ATU Mann auch nicht.

Geht vielleicht im Passat aber nicht im Bora jedenfalls nicht in meinem

sorry, bei mir schon.

Gruss
Thomas

ffuchser2
01.05.2004, 20:43
Mit Leder und Recaros vorne und hinten mit integrierten Kindersitzen passen ISOFIX?

Oder von wasfür einem Auto sprichst Du?