PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterpaket


toenzi
30.11.2002, 19:30
Hallo Gemeinde,

werden beim bestellen des Winterpaketes die Reifen mit dem zugelassenen Index mitgeliefert oder kann es sein das man normalerweise "V" braucht aber nur "H" bekommt ???:o

BlackMagic
30.11.2002, 21:34
Du bekommst schon die richtigen Reifen, keine Sorge. Musst aber darauf achten, dass du nicht das normale Winterpaket bestellst, sondern schon das mit Winterreifen. :D

Martin R
30.11.2002, 21:43
Was ist denn im normalen Winterpaket alles dabei??

BlackMagic
30.11.2002, 21:44
Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanlage, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Nebelscheinwerfer.

Turbofan
01.12.2002, 00:01
Original geschrieben von BlackMagic
Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanlage, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Nebelscheinwerfer.
Das gilt nur für den Golf bzw. Bora.

Beim Passat:
Sitzheizung (je nach Paket: nur vorner oder vorne und hinten) und beheizbare Scheibenwaschdüsen.

Martin R
01.12.2002, 00:03
Mal ne andere Frage: Gibt es eigentlich bei VW einen beheizbaren Waschwasserbehälter (wie z.B. bei DB)??

Turbofan
01.12.2002, 00:11
Original geschrieben von Martin R
Mal ne andere Frage: Gibt es eigentlich bei VW einen beheizbaren Waschwasserbehälter (wie z.B. bei DB)??
Zuweit ich weiß, net. Zumindestens nicht regulär ab Werk.
zum Thema beheizbare Scheibenwaschdüsen:
was sollen die bringen, wenn die Zuleitungen sowieso eingefroren sind.

Noch viel besser ist die Scheinwerferreinigungsanlage im Winter:
Ist die "Ausfahrmechanik" eingefroren, sprich also festgeklemmt, springt die Sicherung raus. Habe ich bei meinem letzten Golf zweimal erlebt. Toller Kram.
Daher hat mein jetziger Passat keine Scheinwerferreinigungsanlage.

PS: Naja, seit kurzem bin ich die Sorgen los -> Habe eine Garage, also Kratzen ade.

toenzi
01.12.2002, 12:22
:mad: So da haben wir es, mein G4 TDI GTI 85 kW wurde nur mit Winterreifen die den Index "H" haben ausgeliefert.
Da hat der Freundliche wohl etwas gespart !!!!:(

Habe gerade nochmals in meinen Kaufvertrag geschaut
Bestellung = Winterpaket
Winterreifen


Nochmals Danke für die Info's

Turbofan
01.12.2002, 12:48
Original geschrieben von toenzi
:mad: So da haben wir es, mein G4 TDI GTI 85 kW wurde nur mit Winterreifen die den Index "H" haben ausgeliefert.
Da hat der Freundliche wohl etwas gespart !!!!:(



Wieso nur "H" ? Die sind bis 210 km/h zugelassen. V-Reifen (bis 240) sind doch wohl ein wenig überdimensioniert für einen 85kw Golf. Oder ? Eine härtere, nicht benötigte Gummimischung bei Winterreifen verschlechter die Wintertauglichkeit !

PD-TDI
01.12.2002, 14:22
V Reifen sidn doch für einen 85KW Golf völliger Unsinn. H-Reifen sind doch optimal für schnelle BAB Fahrten im Winter. Allerdings reichen beim 85KW auch T_Reifen (im Winter), da diese eine wesentlich bessere Taktion haben. UNd wann fährt man schon mal schneller als 190km/h. Der Wagen hat doch nur Vmax 195.

Ludger Rosen
01.12.2002, 14:57
Also:

Bei Winterreifen wird fast immer ein Geschwindigkeitsindex gewählt, der unter der V max (theoretisch liegt)
Man kann selbst im GTI einen "Q" reifen fahren, wenn es ihn in der 15" Größe gäbe. UNd das wären dan 160. Damit man sich das auch merkt, muss in einem solchen Falle ein Aufkleber im Sichtfeld des Fahrers platziert werden.

Bei meinem Golf war (ohne Reifen) im Winterpaket die Sitzheizung dabei.......................................nur mal so


Und das bei VW die 195 zB im Sommer auch V Index haben, hat ja wohl eher was damit zu tin, dass die bis auf den R32 für alle reichen.

Bis zu welchem Motor sind das eigentlich die Standardreifen?
1.8t 150 PS, oder? UNd er ist mit ? 218 Angegeben. Also noch ein sehr gesunder Puffer von 22km/h

toenzi
03.12.2002, 06:49
Hallo Gemeinde,

ich sollte vieleicht erst genau schauen. Es wurde nicht "H" montiert und mitgeliefert sondern "T" also bis 190 Km/h.
Bei mir war die Sitzheizung auch mit im Paket.

nochmals Danke an alle.

Turbofan
03.12.2002, 08:43
Original geschrieben von Ludger Rosen
...
Und das bei VW die 195 zB im Sommer auch V Index haben, hat ja wohl eher was damit zu tin, dass die bis auf den R32 für alle reichen.


ab 170 PS Motoren müssen sowieso 205er Reifen auf 16"-Felgen genommen werden!

Original geschrieben von Ludger Rosen
...
Bis zu welchem Motor sind das eigentlich die Standardreifen?
1.8t 150 PS, oder? UNd er ist mit ? 218 Angegeben. Also noch ein sehr gesunder Puffer von 22km/h

Bei meinem vorherigen Golf 1,8t (150PS) sowie jetzigen Passat waren 205/55R16 als W-Reifen dabei.

Ludger Rosen
03.12.2002, 16:02
"W" ist auch ein Superschmarn


Gott sei Dank gibt es die Pneus jetzt auch in H&V


Und deine 205er waren sicherlich nicht "serie", weil deine Ausstattung nicht "BASIS" war.
Gehörten quasi zum Ausstattungspaket, oder?

Mit dem V5/170 PS ist klar, weil ab dort die 16" Bremsanlage drin ist:cool: