PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Kopfschüttel*

BlackMagic
30.11.2002, 22:25
Gerade habe ich versucht, mir einen Polo im Konfigurator zu konfigurieren. Die Neuerungen beim Polo sind immer noch nicht in den Kondigurator eingearbeitet.

Auch die neuen Sondermodelle beim Golf/Bora sind noch nicht zu finden. Die Homepage versucht immer noch Champ und Special an den Mann zu bringen.

Versteh ich nicht.

deBORA
30.11.2002, 22:40
Abverkauf nennt sich das.

Die neuen Modelle vom Golf werden übrigens nicht vor Ende Januar 2003 ausgeliefert werden.

Außerdem handelt es sich beim Golf Ocean nur um eine Umbenennung des Golf Champ. Wer stattdessen jetzt den Champ kauft, bekommt den Wagen mit exakt derselben Ausstattung und demselben Preis, wie der Golf Ocean.

Also nicht traurig sein.

Gruß

deBORA

BlackMagic
30.11.2002, 22:45
Original geschrieben von deBORA
Also nicht traurig sein.

Traurig bin ich ja eh nicht, finde es nur nicht ganz i.O., dass VW nicht über die Neuerungen informiert.

Dass beim Golf Ocean eigentlich nichts außer die Türeinstiegsleisten geänder wird, hab ich auch schon gelesen. Mir kommt es hauptsächlich auf den Pacific an, den Nachfolger des Special.
Von dem hätte ich gerne mal Bilder gesehen (Felgen, Sitzmuster, etc.). Schade. Vielleicht klappt es ja nächste Woche.

Das die Modelle nicht vor Januar ausgeliefert werden ist irgendwie verständlich, da sich der Kunde die Modelle ja erst einmal bestellen muss (Lieferzeit). Gilt das aber nur für Kundenfahrzeuge oder auch für Händlerfahrzeuge?

PD-TDI
30.11.2002, 23:12
Heute wurde bei uns in der örtlichen Tageszeitung schon das Sondermodell Ocean angepriesen mit einem Preisvorteil von 4096€ = 20%(?!?).

Allerdings wurde der Name Ocean nicht verwendet, aber die Aussstattung und auch die Räder (Route 66) waren genannt und abgebildet. Außerdem galt dieses Angbot nur für den 1.4, 1.6 16V, 74KW TDI. Komisch, oder?

Aber der "größte" Händler in unserer Region muss noch soviele Special stehen haben, dass er die 1.4er in Grundausstattung für 14.xxx€ abgibt - allerdings nicht mehr mit dem Zusatz Special in der Annonce. - ich finde es aber auch blöd, wenn sich jmd. 20 Special mit 75PS hinstellt. Wer soll den die Gurken alle kaufen - TDI würde sicher besser gehen.

Turbofan
01.12.2002, 00:15
Hauptgrund der Verzögerung ist die Wartungsregelung des Konfigurators.
Der Konfigurator wird nicht direkt von VW gewartet, sondern von einer Internet-Agentur. Diese scheint nicht die schnellste zu sein bzw. VW informiert die Agentur nicht rechtzeitig genug.

Zu Agentur noch mal:
Bis vor kurzem hatte diese Agentur noch jede Menge Fehler in den Konfigurator eingebaut: viele Bilder paßten nicht zu den angeklickten Komponenten!!

Niemals Servo
01.12.2002, 07:58
Original geschrieben von PD-TDI
- ich finde es aber auch blöd, wenn sich jmd. 20 Special mit 75PS hinstellt. Wer soll den die Gurken alle kaufen - TDI würde sicher besser gehen.

Warum? Die 75 PS Variante ist doch die meist verkaufte, oder nicht?

Turbofan
01.12.2002, 12:49
Original geschrieben von Niemals Servo
Warum? Die 75 PS Variante ist doch die meist verkaufte, oder nicht?

Falsch, der 1,6er mit 100 (alt) - 105 PS (neu) ist der meistverkaufte Golf-Motor!

BlackMagic
01.12.2002, 16:14
Häh? :confused: Der 1.6er?:confused: Ich hab da vor kurzem erst gelesen, dass der 100PD an der Spitze der Statistik steht, dicht gefolgt vom 1.4er. :confused:

BlackMagic
01.12.2002, 16:26
Hier ein Link zum Thema Motorenmix Golf IV:

http://www.dk-foren.de/gute-fahrt/showthread.php?threadid=392&perpage=15&pagenumber=2

BlackMagic
01.12.2002, 16:27
Und auf dieser Seite befindet sich der Motorenmix, einen Monat zuvor und aus "sicherer Quelle" ;) :

http://www.dk-foren.de/gute-fahrt/showthread.php?threadid=392&perpage=15&pagenumber=1

Niemals Servo
01.12.2002, 16:50
Irgendwo stand, dass die 55kW Variante das meist verbreitete Modell ist. (AMS oder AB)
Offensichtlich ist das nicht gleichbedeutend mit "wird zur Zeit am meisten verkauft".

BlackMagic
01.12.2002, 18:25
Original geschrieben von Niemals Servo
Irgendwo stand, dass die 55kW Variante das meist verbreitete Modell ist. (AMS oder AB)
Offensichtlich ist das nicht gleichbedeutend mit "wird zur Zeit am meisten verkauft".

Ach so, da hab ich jetzt gar nicht unterschieden. Dass der 55KW der meist verbreitete ist, kann ich mir schon auch vorstellen. ;)