PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Er ist blau!

Mike_Golf_IV
01.12.2002, 15:40
Nachdem mir die q!$§%& DriverLounge fast die Vorfreude verdorben hat, war ich doch sehr erleichtert, als ich am Freitag bei der Abholung in der Autostadt festgestellt habe, das der Wagen doch in deep blue perleffekt lackiert ist :D Einfach geile Farbe. Ich hatte den Eindruck, der Fahrzeugauslieferer hat sich auch gefreut mal keinen schwarzen oder silbernen Golf ausliefern zu müssen ;)

Also, der Besuch in der Autostadt hat sich gelohnt, aber es war zu wenig Zeit. Erst um 11:00 angekommen, verzweifelt die Europcar-Station gesucht (die könnte man mal ausschildern) und nach der Anmeldung erstmal den Tourag über den Gelände-Parcour 'gescheucht'. Ist witzig und eine interessante Erfahrung. Dann war auch schon Mittagszeit. Die 30€ Verzeht wird man im Chardoney für 2 Personen gut los und das Essen war auch gut. Danach war leider kaum noch genug Zeit um sich alles in Ruhe anzusehen. So konnten wir eigentlich nur noch das Zeithaus angucken und feststellen das wir für die Show im Lambo-Pavillon zu spät kamen. Werksbesichtigung ging leider auch nicht :( , da Freitags vor Weihnachten nicht mehr gearbeitet wird. Das größste Problem (und einzige Ärgernis) war das loswerden des 20€-Shop-Gutscheins. Den kann man leider nicht im VW-Zubehörshop einlösen, sondern nur in 3 Shops in der Autostadt. Im Zeitreise-Laden habe ich nichts gefunden, beim Ritz-Carlton haben wir erst gar nicht geguckt und der andere 'alles-was-die-Welt-nicht-braucht'-Laden ist der Hammer: Eine Preisgestaltung zum Weglaufen. (Große) Kerzen für 90 EUR. (KLeine) Kulturtasche für 36 EUR. Pullover für über 100 EUR. Hey, ich bin VW-Käufer, nicht RR-Kunde! Na ja, dann aber ab zur Auslieferung. Das lief auch alles ganz super ab, der Typ konnte alle Fragen erläutern (viele hatte ich eh nicht), es war alles dran und es funktionierte (noch) alles. 10 Liter Diesel im Tank - das reichte locker bis zum nächsten Autohof an der A2. Also ich muß sagen, die Autostadt ist wirklich professionel organisiert und die Mitarbeiter alle sehr höflich. Toll. So eine Fahrzeugübergabe würde mein VW-Händler vor Ort niemals hinbekommen. Und will dafür auch noch 500 EUR! Den Rest erzähle ich in einem anderen Beitrag...

BlackMagic
01.12.2002, 16:13
*lach* Heute bei unserem Treffen haben wir uns erst über deine Farbe unterhalten. Wenn aber im Vertrag festegehalten ist, dass es deepblue ist, dann hättest du den auch bestimmt bekommen und keinen roten. Weiterhin viel Spass.

Martin R
01.12.2002, 16:23
Also dann ist ja nochmal alles gutgegangen.

Viel Spass mit dem neuen - und der richtigen Farbe.

Elch
01.12.2002, 16:45
Habe in Deinem anderen Posting Dein neues Auto bewundert. Ist 'ne schöne Farbe, hoffe auch einigermaßen pflegeleicht. Die Felgen sind klasse, gell ? (habe mich auch für sie entschieden :cool: ) Allzeit gute, beulenfreie Fahrt!

Drei Fragen habe ich an Dich, da ich bald mit meinem Schwiegervater seinen Polo in der Autostadt abholen fahren werde und an neuesten Infos aus erster Hand interessiert bin:

Splittet sich der Gutscheinbetrag von 50€ auf in 30€ Verzehr und 20€ Zubehörartikel? Ich lese Deinen Beitrag so...

Die EuropCar-Station ist jetzt nicht mehr das Containerdorf direkt am VfL-WOB-Stadion (nach Überquerung der Kanalbrücke)??? Ist das jetzt schon vor der Kanalbrücke (Dieselstraße)???

Du warst Freitags in der Autostadt. Wie voll war's? Viele Selbstabholer? Konnten die Termine einigermaßen gehalten werden?

Danke vorab!

Mike_Golf_IV
01.12.2002, 18:36
Original geschrieben von Elch
Splittet sich der Gutscheinbetrag von 50€ auf in 30€ Verzehr und 20€ Zubehörartikel?

Ja. Aber nicht Zubehör, sondern Andenken/Shopping. Sehr schwer etwas sinnvolles zu finden.

Die EuropCar-Station ist jetzt nicht mehr das Containerdorf direkt am VfL-WOB-Stadion (nach Überquerung der Kanalbrücke)??? Ist das jetzt schon vor der Kanalbrücke (Dieselstraße)???

Es ist in der Dieselstraße, hinter der Brücke sofort links.

Du warst Freitags in der Autostadt. Wie voll war's? Viele Selbstabholer? Konnten die Termine einigermaßen gehalten werden?[/B]

Ich fand es nicht sehr voll. Termin wurde super eingehalten. Während der Wartezeit konnte ich mir mein Auto schon von oben angucken. :D
Aber Werksbesichtigung geht nicht!

->paul<-
01.12.2002, 20:28
also Michael auch von mir Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!!!

Als MK-ler + extremSenior Member fährst du ja im EN-Kreis wohl nicht so "extrem" wie viele deiner Zeitgenossen aus dem MK-Kreis:D oder??

Gruß Paul + allzeit gute Fahrt!!!

Elch
02.12.2002, 07:18
Original geschrieben von Mike_Golf_IV
Ja. Aber nicht Zubehör, sondern Andenken/Shopping. Sehr schwer etwas sinnvolles zu finden. Wenn ich fragen darf: Was ist denn für Dich sinnvolles dabeigewesen? Schlüsselanhänger? Kulturbeutel? ...
Es ist in der Dieselstraße, hinter der Brücke sofort links. Aus Richtung Autostadt kommend, nach der Brücke links, vermute ich...?!
Ich fand es nicht sehr voll. Termin wurde super eingehalten. Während der Wartezeit konnte ich mir mein Auto schon von oben angucken. :D Aber Werksbesichtigung geht nicht! Freut mich zu hören :) Erhebendes Gefühl die richtige Empore A, B, oder C erwischt zu haben und zu sehen, wie unten das neue Wägelchen 'reinkommt, was? Ich schätze mal, wenn Freitags keine Werksbesichtigung läuft, wird das auch für Sa und So gelten?!

Danke jedenfalls schonmal für Deine Hilfe und allzeit Gute Fahrt!

Mike_Golf_IV
02.12.2002, 08:06
Original geschrieben von -&gt;paul&lt;-
Als MK-ler + extremSenior Member fährst du ja im EN-Kreis wohl nicht so "extrem" wie viele deiner Zeitgenossen aus dem MK-Kreis:D oder??

Nun, ich fahre auf jeden Fall nicht so extrem langsam, wie viele aus EN :D :D :D

Mike_Golf_IV
02.12.2002, 08:08
Original geschrieben von Elch
Wenn ich fragen darf: Was ist denn für Dich sinnvolles dabeigewesen? Schlüsselanhänger? Kulturbeutel? ...[/I][/COLOR] [/B]

Wenn Du Kinder hast, kannst Du denen ein (1) Stofftier kaufen... Oder ein Reisespielset.

Sa und So ist nie Werksbesichtigung.