PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso gibt es beim Golf IV und Bora beim FSI die Climatronic in Serie?

Martyn
11.05.2004, 20:39
Mir ist aufgefallen, das der Golf IV und Bora, wenn er einen FSI Motor hat, garnicht mit Climatic bestellt werden kann, sondern die Climatronic schon in Serie hat.

Find ich zwar gut, aber ich glaub ja nicht das VW so spendabel ist. Lässt sich die Climatic vielleicht aus techischen oder elektronischen Gründen nicht mit einem FSI Motor kombinieren?

Niemals Servo
11.05.2004, 21:57
Mir ist aufgefallen, das der Golf IV und Bora, wenn er einen FSI Motor hat, garnicht mit Climatic bestellt werden kann, sondern die Climatronic schon in Serie hat.

Find ich zwar gut, aber ich glaub ja nicht das VW so spendabel ist. Lässt sich die Climatic vielleicht aus techischen oder elektronischen Gründen nicht mit einem FSI Motor kombinieren?

Weil es bei IVer keine Climatic sondern nur eine manuelle Klimaanlage gibt? :confused:
Ich könnte mir vorstellen, dass VW den FSI Fahrern die Temperaturschwankungen der Heizung durch die kennfeldgesteuerte Kühlung ersparen möchte. (reine Vermutung)

Ludger Rosen
20.05.2004, 10:00
Ich tippe eher auf Umsatzförderung der FSI Motoren