PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aero Twin am A4

slowdrive
16.05.2004, 16:04
Hallo,

weiß jemand, ob der aktuelle A4 (MJ 2004) AeroTwin Wischer hat????

Gruß Slowdrive

steffenV6
16.05.2004, 16:26
Seit kurzem hat der A4 (Limousine und Avant) auch Aero-Wischer. Hab jetzt schon einige neue A4s mit Aero gesehen. War ja nur eine Frage der Zeit, da das A4-Cabrio die Wischer von Anfang an hatte.

Steffen

slowdrive
16.05.2004, 17:04
Danke für die schnelle Antwort

Martyn
31.05.2004, 23:55
Seit kurzem hat der A4 (Limousine und Avant) auch Aero-Wischer. Hab jetzt schon einige neue A4s mit Aero gesehen. War ja nur eine Frage der Zeit, da das A4-Cabrio die Wischer von Anfang an hatte.

Steffen
Nicht nur das A4 Cabrio, sondern auch viele andere VAG Modelle. Aber die sind ja ohnehin nicht so schwer zum nachrüsten. ;)

Rolling Thunder
01.06.2004, 08:45
Hallo,

weiß jemand, ob der aktuelle A4 (MJ 2004) AeroTwin Wischer hat????

Gruß Slowdrive

Leider ja. Hätte an meinem Passat viel lieber die leisen und nicht rubbelnden alten Scheibenwischer dran...

Julian
01.06.2004, 16:06
Leider ja. Hätte an meinem Passat viel die die leisen und nicht rubbelnden alten Scheibenwischer dran...

Sind ganz gut, VW ist halt noch eine Klasse unter Audi. ;)

Rolling Thunder
01.06.2004, 18:50
Ups, hatte mich verschrieben.

Der Passat hat wie fast alle anderen VW-Fahrzeuge die Aerotwins dran (leider). Für mich ein echter Rückschritt, da die alten Wischer deutlich besser waren. Leider hat ja nun auch Audi auf die neuen Wicher umgestellt.

MouseWare
01.06.2004, 19:50
Für mich waren die AeroTwin aber ein Fortschritt. Hatte die erstmals im Passat, nach endlosen Problemen mit dem Wischergestänge im Golf und vor allem bei etwas höheren Geschwindigkeiten sind die doch sehr gut. Mein A4 MJ04 hat die auch, und das ist auch gut so ;)

BTW: Da rubbelt nix, war auch schon im Passat so. Nur bei niedrigen Temperaturen waren die etwas anfällig aber immer noch besser als die alten im Golf.

P H
03.06.2004, 15:58
Hätte an meinem Passat viel lieber die leisen und nicht rubbelnden alten Scheibenwischer dran...Die Aero Twins rubbeln, die Spiegelblinker blenden - am besten, die Automobilkonzerne entwickeln ihre Autos gar nicht mehr weiter ... :D ;)

Ich persönlich kann mich jedenfalls in keinster Weise über die Aero Twins beschweren (über die Spiegelblinker aber auch nicht ;) ) ...

Rolling Thunder
04.06.2004, 07:53
Nicht jede Neuentwicklung bringt auch dem Benutzer Vorteile. Vieles wird nur entwickelt, damit die Herstellung billiger oder einfacher wird... ;(

gwg
04.06.2004, 09:03
Nicht jede Neuentwicklung bringt auch dem Benutzer Vorteile. Vieles wird nur entwickelt, damit die Herstellung billiger oder einfacher wird... ;(

Hallo,
die "Aero`s" sind aber deutlich teurer und sollen wohl den "no-name" Wischern das Geschäft abgraben!
MfG
Günther

gwg
04.06.2004, 09:05
Die Aero Twins rubbeln, die Spiegelblinker blenden - am besten, die Automobilkonzerne entwickeln ihre Autos gar nicht mehr weiter ... :D ;)

Ich persönlich kann mich jedenfalls in keinster Weise über die Aero Twins beschweren (über die Spiegelblinker aber auch nicht ;) ) ...

Hallo,
die "Spiegelblinker" von DC sind nicht so weit um die äusere Kante desSpiegels gebaut und dürften dann etwas weniger "blenden"!
MfG
Günther

P H
04.06.2004, 13:15
Hallo,
die "Spiegelblinker" von DC sind nicht so weit um die äusere Kante desSpiegels gebaut und dürften dann etwas weniger "blenden"!
MfG
Günther Mich blendet weder die eine, noch die andere Version ...