PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintere Tür bleibt versperrt !


isa
02.12.2002, 07:04
Guten Tag !
Das rote Blinklämpchen in der Fahrertür blinkt nach dem absperren der Türen nicht.
Es lässt sich die hintere Tür von außen nicht mehr öffnen, da der Verriegelungsknopf nicht mitrausspringt. Betätige ich im Innenraum den Türöffnungsgriff springt der Knopf raus, aber sobald zugesperrt wird und wieder aufgesprerrt wird, ist der gleiche Defekt. Sperre ich mit der Fernbedienung - bleibt die hi. Tür immer gesperrt, beim aufsperren mit dem Schlüssel direkt ins Schloss macht die Tür nach mehrmaligen Versuchen ab- und zu doch auf. Da dürfte was hängen bleiben.
Ich nehme mal an, das Lämpchen zeigt eben diese Störung an.
Gruss isa

isa
02.12.2002, 15:07
Mein VW-Betrieb hat heute den Fehlerspeicher abgelesen.
Wie schon DirkHH geschrieben hat: der Fehlerspeicher zeigt ebenfalls ein "unplausibles Signal". Ein neues Türschloß muss eingebaut werden. Dies ist der Fehlerteufel.
Gruss isa

TTom
02.12.2002, 15:33
Hallo Isa,

bzgl. der Schloßproblematik von VW kam am WE ein Beitrag im TV, welcher als Lösung eine Reinigung des Schloßmechanismus und anschließender Behandlung mit einem dünnflüssigerem Schmiermittel vorschlug. Angeblich ist das werkseitig verwendete Schmiermittel zu dickflüssig und neigt eher zur Verschmutzung. Der Lösungsvorschlag war um weiten günstiger als der von VW vorgeschlagene Schloßaustausch.

Gruß Tom

isa
03.12.2002, 06:24
Hallo Tom !
Danke, das ist wirklich ein guter Tipp !
Gruss isa

Walliking
08.12.2002, 17:30
Hi, hatte das auch hinten rechts, ging mal ging mal nicht. bei mir wurde bei VW das komplette Schloß ausgetauscht und seit dem ist Ruhe und alles funktioniert einwandfrei.

isa
10.12.2002, 07:38
Hallo !
Wurde das Türschloß der hinteren re. Tür ausgewechselt oder wird das der Fahrertür ausgetauscht, weil mit dieser gesperrt wird.
Gruss isa

Walliking
11.12.2002, 20:35
Hi,


bei mir ist das Schloß der Tür die nicht mehr Aufging getauscht worden also hinten rechts. Das Problem war wohl das das schloß gehakt hat oder so. Laut Fehlerspeicher war aber nix zu erkennen. Daraufhin hat VW das Schloß erneuert und seit dem hab ich keine Probleme mehr.

Gruß


Markus