PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondenswasser?


RW178
25.05.2004, 21:16
Hallo Leute!
Sagt mal, ist das eigentlich normal dass unter meinem Polo 9N nie eine der berühmten Klimaanlagenpfütze zu sehen ist? Ist da etwa etwas nicht in Ordnung? Gegenüber dem Passat oder einem Golf die nach langem Kühlen ordentlich tropfen ist das doch schon komisch ... :confused:

Alois
26.05.2004, 06:58
Solange sie ausreichend kühlt und keine Pfütze im Innenraum ist, ist doch alles in Ordnung. Die Menge des kondensierten Wassers ist ja auch von der Luftfeuchtigkeit abhängig, also durchaus je nach Wetterlage unterschiedlich.

Tob
26.05.2004, 09:44
Hallo RW178,

Deiner Signatur entnehme ich , dass Du einen TDI fährst, deshalb vermute ich mal, dass aufgrund der Kapselung kein Kondenswasser mehr auf die Straße läuft. Bei meinem C 220 CDI Sportcoupè habe ich auch kein Kondenswasser bemerken können.


Gruß

Tobias

RW178
26.05.2004, 10:28
Ok, vielen Dank für eure Antworten! :)
Ich werde es trotzdem weiter im Auge behalten!

Weiterhin gute Fahrt!

Martin R
27.05.2004, 11:39
Solange die Anlage noch richtig kühlt und der Innenraum nicht feucht wird (verstopfte Leitung für Kondenswasser) würde ich mir auch keine grossen Sorgen machen.