PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiswert Aktion für VW Polo ab heute im Konfigurator

NKoeddewig
02.12.2002, 14:24
Hab mir gerade einen VW Polo Highline konfiguriert. Da spart man wirklich einiges. Bin sehr pos. überrascht.
Climatic, Funkfernbedienung, Nebelscheinwerfer... bei Highline bereits Serie. Nicht schlecht! :D

BlackMagic
02.12.2002, 14:33
Das wurde auch langsam Zeit! Was?

1. Die Neuerungen sind im Konfigurator.
2. Der Polo hat mehr Ausstattung und wird billiger.

NKoeddewig
02.12.2002, 14:56
Ganz Deiner Meinung BlackMagic, wurde wirklich langsam mal Zeit!

Also bei einer Highline Ausstattung gibt es nun:

+ Climatic
+ Funkfernbedienung
+ Nebelscheinwerfer
+ Easy-Entry
+ 175 € weniger

Bei meiner Zusammenstellung hätte ich ganze 1160 € gespart.

Nun ist wieder ein guter Abstand zum Golf hergestellt, allerdings wird es wohl der Lupo mehr als schwer haben.

BlackMagic
02.12.2002, 16:22
Und die Polo-Preis waren der Grund, warum ich mir keinen Polo gekauft habe.

Wenn ich die Ausstattung hätte haben wollen, die mein Golf Special hat, hätte ich einen Highline Polo finden müssen, der noch dazu Klima und das Technikpaket hat. Und das noch mit TDI-Motor. Der Polo hätten denselben Neupreis wie der Golf gehabt. Deshalb lieber Golf, auch wenn es ein Sondermodell ist.

Und die Schwierigkeit: Dann hätte ich so einen Vollausstattungs-Polo erst einmal auf dem JW-Markt finden müssen.

Jetzt hat der Polo IMHO wirklich eine Daseinsberechtigung, für mich zumindest, da der Abstand zum Golf wiederhergestellt ist.
Dafür bin ich auch deiner Meinung, dass es der Lupo jetzt sehr schwer hat. Er hatte es ja schon immer schwer. Er ist in einer angemessenen Motorisierung und ein bisschen Ausstattung einfach zu teuer und bietet keinen Platz. In den Kofferraum z.B. passt nicht mal ein Wasserkasten. Nicht mein Geschmack, für diesen Preis.

PD-TDI
02.12.2002, 17:02
Ja, jetzt paßt der Preis wieder. Für einen Highline mit ein paar Extras, würde ich knapp 20t€ laut Liste löhnen müssen.

BlackMagic
02.12.2002, 17:06
Hab gerade ein wenig gestöbert und mal einen EU-Polo konfiguriert:

VW Polo 1.9TDI (74KW) Highline
-Climatic
-Lederpaket
-Technikpaket
-ESP
-LM San Marino 16Zoll
-Sportfahrwerk
-Metallic
-Nebelscheinwerfer
-Radiovorbereitung mit 8 LS.

macht unterm Strich 16.386€ inkl. Überführung, dt. Papiere u. 2 Jahre Garantie europaweit. Wer könnte da nicht schwach werden? :confused:

Gefunden bei: www.ims-makler.de

Walter4
02.12.2002, 17:24
Ich habe mal die Preise für einen Polo Highline 74kw PD nebeneinander gestellt:
Preis Liste NL (netto plus 16% deutsche MwSt) : € 15.472
(ohne Rabatt) ESP € 492
Summe € 15.964

Preis bei Reimporteur Cramer, Aachen: € 14.930
ESP € 450
Summe € 15.380 frei Aachen
Die Preise sind m.E. schon mit deutschen Händlerpreisen vergleichbar, was Ausstattung anlangt, Climatic z.B. ist dabei. Beim NL-Preis ist der Standard-Rabatt von 8% abzuziehen.
MfG Walter

NKoeddewig
02.12.2002, 19:06
Ich habe gerade mal versucht ein Lupo in etwas gleich auszustatten wie ein Polo Highline. Natürlich kann man diese beiden Autos gar nicht direkt miteinander vergleichen, da der Polo ein deutlich besseres Fahrzeug ist.

Der Lupo 75 TDI Comfortline kostet ca. 18.100 €
Der Polo 75 TDI Highline kostet ca. 17.100 €

Wer kauft sich denn da noch ein Lupo?

Zudem hat der Polo noch Leichtmetallfelgen die ich im Lupo noch gar nicht mitgerechnet hatte. Oh je, das werden harte Zeiten für den Lupo.

BlackMagic
02.12.2002, 21:00
Das ist ja Wahnsinn! Das größere Auto ist 1000€ billiger und ist auch noch das modernere und auch sicherere. Ist ganz spannend.