PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starke Geräusche, wenn man vom Gas geht


engeladus
30.05.2004, 17:31
Hallo zusammen.

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem, welches immer lauter und stärker auftritt.

Wärend der Fahrt ist alles in Ordnung, geht man vom Gas so treten laute Geräusche auf, die vergleichbar sind, als ob man über Temposchwellen in den Fahrbahnmarkierung fährt.

Tritt man nun die Kupplung und lässt den Wagen rollen, so sind die Geräusche weg,kuppelt man ein, so treten sie sofort wieder auf.

Fahrzeug, Golf IV Avant TDI 1.9 06/2002

Hat von Euch jemand was ähnliches erlebt oder eine Idee, was es sein kann?

Gruss Michael

AUDI-Fan
01.06.2004, 18:36
Hallo hast du in der letzten Zeit irgend etwas an deinem Wagen machen lassen??? bzw. würde ich mal alle Räder nachziehen!!! sollange du Gas gibt rappelt scheppert und schlägt was oder was sind das für Geräusche???

engeladus
02.06.2004, 14:36
nein, gar nichts.

ist nur, wenn ich vom Gas gehe. wurde auch nichts gemacht, schrauben sind fest.


geräusche sind so wie beschreiben... ein kratzendes Geräusch, reibend...sehr zu beschreiben.....

AUDI-Fan
02.06.2004, 20:20
Sorry da kann ich Dir von der Ferne auch nicht weiter helfen, wenn Du eine Abhilfe gefunden hast kannst mal bescheid sagen. :)

engeladus
10.06.2004, 09:54
:) und ich habs gefunden.

also, nachdem ich mir überlegt hatte, dass ich ja 3 Wochen vorher die Reifen gewechselt hatte, habe ich mir diese mal angeschaut und obwohl ich nichts gesehen hab (ausser starken Verschleissspuren aussen), hab ich sie diagonal gewechselt. UND keine Geräusche mehr.

Ich kanns mir nur so erklären. Das Profil meines Reifen (der nicht richtungsabhängig ist ) hat sich als Sägezahn bei der fahrt aufgestellt und diese Geräusche verursacht. Aber diese Geräusche waren keine typische Sägezahn Geräusche.

Also eines Problem, riesen Aktion und eben so einfache Lösung.

gruss