PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzung Multitronic


Braindead
09.06.2004, 09:56
Da meine Multi immer mehr Probleme macht und Audi mir wieder mal nicht glaubt, ...

Ich erreiche ja stellenweise die Höchstgescheindigkeit nicht mehr.
Mir ist eines aufgefallen. In der manuellen Schaltebene verändert sich die festgelegt Übersetzung.
Normalerweise schaltet die Multi bei ca 4200rpm im 5 Gang automatisch in den 6.Gang (bis vor einigen Wochen immer bei ca 180km/h). Es ist aber momentan so dass der 5 Gang ab und zu bis deutlich über 200km/h bleibt. Dann wird erst bei ca 205km/h und aber auch 4200rpm in den 6.Gang geschaltet. Und dann fühlt es sich so an als hätte man eine zu lange Übersetzung und erreicht deswegen die Endgeschwindigkeit nicht mehr.

Kann das sein?