PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatikgetriebe 3B Passat "Jaulen"


Halli74
11.06.2004, 14:09
Hallo zusammen,

ich besitze einen VW Passat TDI 3B Bj 1997 Motor AFN.
Seit einiger Zeit gibt das Automatik-Getriebe leider Heul-Geräusche von sich.
Diese Geräusche treten nur auf wenn ich den Fuß vom Gas nehme, unter Last verschwindet das Geräusch. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ich einen Tipp zur Schadensbehebung bekommen könnten!

Vielen Dank!

:D

Jack
11.06.2004, 21:30
Ja die guten Automatikgetriebe. :rolleyes:
Ich sag mal das eine Diagnose eher unmöglich ist ohne das Geräusch zu hören.
Bist du sicher das es vom Getriebe kommt? Stimmt der ATF-Stand?
Schon mal in der Werkstatt nachgefragt?


Bye

Halli74
12.06.2004, 16:35
Ja ich denke es kommt vom Getriebe. Ölstand stimmt. Was konnte es denn noch sein? Wie gesagt ein jaulen beim Gas wegnehmen, beim Beschleunigen ist es dann wieder weg....

A4 Avant V6 TDI
12.06.2004, 17:51
Wie hört sich denn das Heulen an? Ich sag´s einfach mal so:

Hört es sich so an, als wenn ein "Wolf" heulen würde, dass heißt ein mittlerer bis höherer Pfeifton oder eher als "Kratzen" von 2 Zahnrädern aneinander?

Such doch einfach mal die Werkstatt auf und lass dies unter die Lupe nehmen.

Gruß
A4 Avant V6 TDI

Halli74
17.06.2004, 11:17
Nein es hört sich nicht so an als ob zwei Zahnräder aufeinander kratzen.
Wie gesagt unter Last verschwindet dieses Jaulen ,pfeifen.....

Gruß