PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W8 Innenleuchte und Kopfairbags


Speller
03.12.2002, 17:29
Hallo Leute

Ich plane in meinem Golf IV eine W8-Innenleuchte "nachzurüsten". Nun muss man ja ein zusätzliches Kabel vom Lichtschalter zur Innenleuchte legen.
Mein neuer hat aber Kopfairbags, welche in der A-Säule eingebaut sind (glaub ich). Deshalb möchte ich nicht daran "rumfummeln".
Jetz habe ich überlegt, da ich ja den Regensensor mit dem autom. abbl. Innenspiegel habe ,evtl. diesen anzuzapfen. Gibt es da eine Möglichkeit . ??? Ich habe leider noch keine Stromlaufpläne davon gefunden.

DANKE

speller

Don Martin
03.12.2002, 23:21
Ja, die Möglichkeit mit dem Rückspiegel besteht in der Tat.
Allerdings kannst du dann die LED's nicht dimmen, da oben nur Zündungsplus in Frage kommt. Ist aber bei den neuen Innenspiegeln mit LED's auch so. Ein zusätzliches Kabel kann man auch legen ( in den bisherigen Kabelbaum), allerdings wird die Abdeckung nach dem Ausbau unbrauchbar und es muss eine neue angebracht werden. Es gibt auch manche, die die alte weiterverwenden, das wäre mir aber zu gefährlich!