PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibrationen am Lenkrad


Bolzer
17.06.2004, 20:28
Hi
Ich habe den G4 Variant 110 PS ASV, beim Gasgeben habe ich ein leichtes schütteln am Lenkrad im bereich 110-180 km/h. Sobald ich vom Gas gehe sind die vibrationen weg. Unwucht am Rad fällt ja somit weg. Sonst würde das Lenkrad ja immer vibrieren. Lager sind alle in Ordnung. Stabilager neu.
Woran könnte das noch liegen?
Mfg Bolzer

A6-Fahrer
17.06.2004, 22:49
Woran könnte das noch liegen?
Antriebswellen?!

Bolzer
18.06.2004, 05:40
Hi
Daran habe ich zwar auch schon gedacht, aber müsste das schütteln nicht die ganze Zeit da sein oder spürt man die Antriebswellen nur in einem gewissen Geschwindigkeitsbereich??
Vor allem, wie könnte die Antriebswelle einen solchen "Schlag" bekommen?
Mfg Bolzer

A6-Fahrer
18.06.2004, 08:31
Daran habe ich zwar auch schon gedacht, aber müsste das schütteln nicht die ganze Zeit da sein oder spürt man die Antriebswellen nur in einem gewissen Geschwindigkeitsbereich??
Vor allem, wie könnte die Antriebswelle einen solchen "Schlag" bekommen?
Es könnte ja sein, daß etwas locker oder ausgeschlagen ist und erst ab einer best. Umdrehungszahl dann sich entsprechend aus der Zentrierung verschiebt. Das mit dem Geschwindgkeitsbereich ist ja doch eher so, daß es ab 110km/h auftritt.

Antriebswellen sind ja schon so etwas wie ein Verschleissteil, insofern kann sowas schon mal vorkommen.

Bolzer
21.06.2004, 05:42
Hi
OK. Danke für die Antwort. Werde dann mal die Antriebwellen genau ansehen, den Rest natürlich auch.
Mfg Bolzer