PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede aAHK Golf/Bora Variant


Brechter
04.12.2002, 11:43
Zur allg. Info: Fahrzeuge: 2001 Golf Variant und 2002 Bora Variant
aAHK von Oris.

Nach Aussage von div. Freundlichen und Oris selbst, soll unter den Golf und den Bora (beide Variant, kein 4motion) die gleiche AHK passen. Nach dieser Aussage habe ich mir von einem Fahrzeugverwerter (der zerlegt auch VW-Testwagen) eine AHK besorgt. Auch dieser sagte mir das es keine Unterschiede bei GOLF/Bora-Variant gäbe. Beim Einbau hab ich dann doch einen Unterschied festgestellt. Bei Bora sind die Anschweißmuttern an einer anderen Stelle, als beim Golf (siehe Bild).

Nun zu den Fragen:
1. Warum ist der Bora anderst gebohrt als der Golf?
und
2. Könnte ich zusätzliche Muttern aufschweißen ohne Ärger vom TÜV zubekommen (wg. Abnahme etc.)

Brechter

Jack
05.12.2002, 20:47
Vielleicht hängt das damit zusammen, das der Bora ein Stückchen länger ist? :confused:

Brechter
05.12.2002, 22:06
du meinst den Golf mit Rucksack (Bora Limousine), soweit ich weiß ist der Bora Variant bis auf die Schnauze baugleich mit mit dem Golf Variant, erst recht am Heck, aber nachgemessen ahb ich es noch nicht ;) ;) ;)

aber vielleicht könnte ja bettle24 (Manfred) uns aufklären ???

mfg
Brechter

Jack
05.12.2002, 22:18
Sorry...hatte ich doch glatt das "Variant" überlesen. :D :D

Manfred kennt sich da bestimmt aus...er ist halt ein Wolfsburger :p