PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigation nachrüstung

fischi
04.12.2002, 14:38
hi
Mich würde interessieren ob ich im neuen A4 das kleine Navigationssystem ohne den großen Bildschrim nachrüsten kann oder nicht. möchte nämlich nich unbedingt ein fremdes Navigationsradio einbauen, da diese nicht zum Innenraum des Autos passen.

schö gru

fischi

A4-Fahrer
08.12.2002, 18:28
Das originale "kleine" nachrüsten geht m.E. nicht da dieses auf eine CAN-Bus Anbindung angewiesen ist-und diese ist lt. ams nicht nachrüstbar. Als Alternative bleiben Nachrüstnavis ohne Radio !

Martin R
08.12.2002, 18:36
Original geschrieben von A4-Fahrer
Das originale "kleine" nachrüsten geht m.E. nicht da dieses auf eine CAN-Bus Anbindung angewiesen ist-und diese ist lt. ams nicht nachrüstbar. Als Alternative bleiben Nachrüstnavis ohne Radio !

Nachrüsten kann man es bestimmt.

Die meinen wohl dass es unrentabel ist.

Aber es gibt (fast) nicht, dass man nicht nachrüsten kann wenn es ab Werk für dieses Auto erhältlich ist.

A4-Fahrer
08.12.2002, 19:15
Lt. ams ist es in der Form wie ab Werk verbaut wirklich unmöglich-Grund :CAN-Bus ! Mein "Freundlicher" denn ich, nur der Info halber, gefragt habe hat dies bestätigt ! Man kommt nicht in der notwendigen Form an den CAN-Bus ran! Ob es so stimmt kann ich auch nicht sagen !
Es gibt ja genügend (bessere) Alternativen !

Martin R
08.12.2002, 19:22
Original geschrieben von A4-Fahrer
Lt. ams ist es in der Form wie ab Werk verbaut wirklich unmöglich-Grund :CAN-Bus !

Aber das Fahrzeug hat doch auch ohne Navi einen CAN-Bus??

Jetzt bin ich wirklich neugierig geworden.*gg*

Hat hier jemand eine "richtige" Erklärung.

Auf die Aussagen vom "Freundlichen" darfst du nicht zuviel Wert legen - wenn es von VW nicht vorgesehen ist "dann geht es einfach nicht".

A4-Fahrer
08.12.2002, 20:11
CAN-Bus ja aber der hat dann keine Möglichkeit zur Einbindung des z.B. GPS-Signales. Das Signal von der Antenne liegt ja analog vor-das Audi Navi braucht es digital via CAN-Bus-diese Einbindung ist wenn nicht ab Werk vorhandén nicht möglich. Für mich klingt das logisch.....d.h. nicht das es definitiv richtig ist.