PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heißt ""Sofort-Heiztaste" bei der Standheizung genau?


Turbofan
04.07.2004, 21:06
Bei einem Touran mit CLimatronic und Standheizung ist unter der OFF-Taste die sogenannte "Sofort-Heiztaste". Was bewirkt diese Tast genau?
Wird bei ausgeschaltetem Motor die Standheizung aktiviert (also analog zur Funkbedienung)?

Tim
04.07.2004, 23:21
Ohne dass ich diese Taste beim Touran kenne: beim T4 gibt's auch eine Sofortheiztaste, die genau das macht: bei nicht laufendem Motor die Standheizung wie mit einem Lichtschalter ein- und auszuschalten.

beetle24
04.07.2004, 23:37
@turbofan...

... mit der taste wird die thermo-top zusatzwasserheizung eingeschaltet.
die meldeleuchte in der taste zeigt an:
- ist die heizung aktiv, leuchtet sie gelb
- ist eine programmierte einschaltzeit aktiv, leuchte sie noch für 10sec. nach auschalten der zündung.

die zusatzwasserheizung arbeit bei laufendem oder nicht laufendem motor. bei ausstattung mit thermo-top entfällt die sonst beim diesel obligatorische elektrische luftzusatzheizung.

schöne grüsse

Turbofan
05.07.2004, 20:39
Danke für die Antworten!
Mit anderen Worten kann ich auch während der Fahrt (wenn nicht im Stand vorgeheizt wurde) das Heizen des Innenraums mittels dem Betätigen dieser Taste beschleunigen?