PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilenummern für Aerotwin Wischerarme Polo 9N


Endo
17.07.2004, 20:27
Hallo,

ich möchte bei meinem Polo 9N Bosch Aerotwin Scheibenwischer nachrüsten, dazu bräuchte ich die Teilenummern und den Preis der beiden Wischerarme, würd mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann:)

Tomir32
17.07.2004, 20:35
Vorne oder hinten?

Für hinten kann ich dir folgende Nr. anbieten: 6Q6 955 707 A Wischerarm :D
Für vorne leider nicht! :rolleyes:

Endo
17.07.2004, 20:42
Hinten hat er schon;)

Tomir32
18.07.2004, 09:10
Und wieso hat er dann vorne keine? :D

Endo
18.07.2004, 13:39
Was weiß ich, die meisten Polos haben hinten AT, nur vorne varriiert das eben vom Mj zu Mj usw.

Rolling Thunder
18.07.2004, 13:48
Was weiß ich, die meisten Polos haben hinten AT, nur vorne varriiert das eben vom Mj zu Mj usw.

Sei froh, wenn Du vorne noch die herkömmlichen Wischer hast. Die AT bringen, außer einem etwas besseren Wischverhalten bei sehr hohen Gescwindigkeiten, nur Nachteile in Sachen Lautstärke, Rubbeln und Kosten...

tony_offset
18.07.2004, 21:16
Volle Zustimmung. Ich habe auch heute, nach über anderthalb Jahren, meinen Frieden mit den Aerotwins NICHT finden können. Egal ob mit dem originalen VW-Konzentrat oder die komplette Zubebörpalette (Sonax, Nigrin, Aldi, etc.), mit keinem Wischwasserzusatz und in keiner Konzentration konnte ich das Rubbeln und Rattern in den Griff bekommen. Die Scheibe wurde schon x-mal mit Silikonentferner, Johnsons Glasspolitur, Spiritus und etlichen Reinigern geputzt - nichts brachte einen wirklichen Erfolg.
Ach so: Länger als ein Jahr hielten die Wischer übrigens nicht. Seit dem letzten Winter habe ich ein neues Wischerpaar montiert, bei etwas kühlerem Wetter sind die Geräusche unerträglich :mad:. Wenn es nieselt, die Scheibe also nicht stark benetzt ist, gehen mir die Wischgeräusche auf den Geist :mad: :mad: .

Ich bin absolut enttäuscht von Bosch und kann über diesen "Fortschritt" nur mit dem Kopf schütteln. Heute habe ich den Waschwassertank mit 4 Litern Wasser befüllt und ein entsprechendes Fläschchen "SummerFit" Scheibenreiniger von Mercedes zugegeben. Ein Bekannter gab mir diesen Tipp, ich bin mal gespannt ob´s etwas bringt.. :confused:

Tony

dbhh
19.07.2004, 14:53
Was weiß ich, die meisten Polos haben hinten AT, nur vorne varriiert das eben vom Mj zu Mj usw.

... denn es fahren auch 9Ns mit vorne AT und hinten konventionell rum. VW präsentiert sich bei der Umstellung sehr unprofessionell. BTW: So viele Probleme wie mein Vorredner habe ich mit den nachgerüsteten AT vorn und hinten beim Golf4 nicht. Ich habe mal gehört, das man auch bei den AT den Anstellwinkel justieren kann (ggf. muss). Kann mich aber anschließen, dass das Rubbeln auch mit AT auftritt - auch wenn die Werbung etwas anderes suggeriert.

Gruß

Tomir32
19.07.2004, 17:06
Die AT sind auf jedenfall besser wie die normalen! :D

gwg
19.07.2004, 17:14
Hallo,
bei dem extremen Mehrpreis müssen sie einfach besser sein!!! Es kann und darf nicht anders sein!!
MfG
Günther :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

tony_offset
19.07.2004, 19:13
Die einzige Verbesserung ist in meinen bescheidenen Augen die Optik. Aerowischer sehen schöner aus als die herkömmlichen. :D

Und dann hören die Vorteile für mich auch schon auf.

BTW: Habe heute von einem Arbeitskollegen den Tipp bekommen, öfters mal mit einem Microfasertuch an der Wischerlippe entlang zu fahren und den Wischer auf diese Weise sauber zu halten. Werde es gleich mal antesten..

Tony

Endo
21.07.2004, 08:39
Es soll auch Leute geben die mit den AT absolut zufrieden sind.;)
Meine Schwester hat z.B. welche dran und es wäre wie Tag und Nacht im Vgl. zu ihrem alten Auto, im positiven Sinne nat.

Rolling Thunder
21.07.2004, 08:59
Es soll auch Leute geben die mit den AT absolut zufrieden sind.;)
Meine Schwester hat z.B. welche dran und es wäre wie Tag und Nacht im Vgl. zu ihrem alten Auto, im positiven Sinne nat.

Kommt auf das alte Auto an... ;)

Endo
21.07.2004, 12:20
A6, Bj. 2004^^
Außerdem wollt ich kein Diskussionsforum über AT sondern die Teilenummern, glücklicherweise mittlerweile anderswo bekommen oO