PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 04F8 der Climatronik harmlos?


Rudi
27.07.2004, 09:18
Hallo!

Nachdem ich die Fehlercodeanzeige aufgerufen habe (Details hier: http://www.dk-forenserver.de/gute-fahrt/archive/index.php/t-6685.html ), hatte ich auch prompt einen Fehler drin (04F8=Stellmotor für Zentralklappe).
Lt. Werkstatt ist es ein sog. sporadischer Fehler. Fehlermeldung wurde gelöscht, ist aber nach einer Woche wieder aufgetaucht.
Einige Forumsmitglieder von www.passat3b.de haben/hatten diesen Fehler auch.
Bei einem Mitglied taucht der Fehler trotz zweimaliger Reparatur immer noch ab und zu auf.

Ist dieser "Fehler" harmlos? Kommt der öfters vor?
Meinem Werkstattmeister kann ich keine Einzelheiten entlocken. Sein Vorschlag: Armaturenbrett usw. raus, Stellmotor der Zentralklappe neu und schauen ob es was bringt :confused:.

Gruß

Rudi