PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Oberbayrische Seenplatte" ;-) - wer kennt sich aus?

Tim
29.07.2004, 22:04
N'Abend,

so, mal wieder das völlig verwaiste Urlaubsforum etwa auffrischen ;)

Wir wollen am Samstag eine kleine Openair-Tour zu/um oberbayrische Seen machen. Dazu bräuchte ich ein paar Tipps von ortskundigen :cool:

Anreise erfolgt über Ammer-/Starnberger See. Von dort ist dann die Frage, wie weiter. Eine Möglichkeit wäre eine Runde über Bad Tölz, Tegernsee, Sylvensteinstausee, Walchensee, Kochelsee... Kennt die Strecke (besonders vom Tegernsee bis Walchensee) jemand? Sieht zumindest auf der Karte ganz attraktiv aus. Chiemsee ist wohl zu weit ab vom Schuss...
Was meint ihr, welche Seen sollten unbedingt dabei sein? Welche hauen einen nicht so vom Hocker? Lohnt sich's eher, Richtung Füssen (Forggensee) zu fahren?
Und hat jemand noch nen Insider-Tipp, wo man schön picknicken/grillen kann oder auch mal schnell in nen See reinhüpfen?

Danke schon mal ;)

Hans
29.07.2004, 22:09
Am besten über Sylvenstein-Speicher - Österreich - Achenpass nach Rottach-Egern (Tegernsee) an die "Popper-Wiese" zum Baden, dann weiter zum Spitzingssee zum "Guckst Du".

Bei weiteren Fragen bitte PN.

Gruß Hans

Hans
29.07.2004, 22:13
Guckst Du:

www.deutsche-alpenstrasse.de

Gruß Hans

Tim
30.07.2004, 08:21
Dankeschön! Das ist ja genau die Ecke, die ich rein kartenmässig am attraktivsten fand... :)

golf4
30.07.2004, 09:28
Willst Du unbedingt im Stau stehen , dieses WE ist auf den bay. Strassen die Hölle los.

Alois
30.07.2004, 09:35
Wie Golf 4 schon schreibt, ich würde dieses Wochenende dringend abraten.
Wir fahren oft in diese Gegend (allerdings mit dem Motorrad, mit dem man doch etwas besser vorankommt, als mit dem Auto). Aber gerade dieses Wochenende kann ich dir auch nur abraten.

Tina
30.07.2004, 13:51
Guckst Du:

www.deutsche-alpenstrasse.de

Gruß Hans

Kann ich nur bestätigen!
Diese entlang zu fahren ist einfach traumhaft! :cool:

Gruß, Tina

Hans
31.07.2004, 23:01
@Tina
Danke - sag ich doch! ;-)

Tim
01.08.2004, 12:08
Kann ich nur bestätigen!
Ich kann das leider nach dem gestrigen Tag nicht bestätigen ;). Steht aber definitiv auf der Liste für einen Tag, an dem man die Anreise zügig auf der Autobahn hinter sich bringen kann :cool:.

Gestern haben wir uns gegen Stau (danke für die Hinweise) und für entspanntes Abhängen am (Wörth-)see entschieden. An- und Abreise erfolgte über (z.T. sehr kleine) Nebenstrecken. Sollte man viel öfter machen, wenn's die Zeit zulässt, so braust man oft nur schnellstmöglich von A nach B...

Jack
04.08.2004, 20:22
Kann ich nur bestätigen!
Diese entlang zu fahren ist einfach traumhaft! :cool:

Gruß, Tina
Aber nur bei schönem Wetter...zumindest wenn man mit dem Bike unterwegs ist. ;)
Am Wochenende sind wir auch mal wieder da entlang gefahren und dann hat es auf einmal angefangen ohne Ende zu regnen. :mad: :mad:

Bye

dirkHI
14.09.2004, 15:09
Hallo,

wir Nordlichter planen im Herbst einen Urlaub am Walchensee in Oberbayern.
Hat jemand Tips (Unterkunft,Ausflüge etc.) für die Region wo es besonders schön ist ? :p

Hans
14.09.2004, 15:30
Ich würd generell die nähere Umgebung von Bad Tölz oder Bad Tölz selbst empfehlen. Ist ´ne tolle (Alt-)Stadt wo man viele Möglichkeiten hat und nicht weit weg ist vom Schuß. Von dort aus dann Tagestouren machen.

http://www.bad-toelz.de/bad-toelz.de/default.htm

Gruß Hans