PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein zurück!!!


markus78
30.07.2004, 11:45
die depressivste phase meines lebens ist bald abgeschlossen. :) ich halte ihn berweits in den händen, darf aber noch nicht fahren. mußte meinen ganzen charme dafür einsetzen :D und meinen frust gegenüber den bürokraten*+'#%$!? :rolleyes: zurückhalten um ihn für meinen urlaub, vielmehr die rückfahrt, zurückzuhaben.
nun sagte aber diese nette, zuvorkommende, wohlproportionierte dusselige kuh, das ich außerhalb deutschlands fahren dürfte?!? auch auf meine frage bezüglich des versicherungsschutzes, sagte sie in deutschland nein, im ausland ja.
hänge wohl mit der stvo zusammen, die in österreich nicht gilt? :confused:
kann ich mich drauf verlassen und meinen fahrer an der grenze auf den beifahrersitz verbannen?
grüße markus

neo79
03.08.2004, 12:10
Ich weiß nicht, was wirklich stimmt - aber ich würde vermuten, dass du bei einem *Fahrverbot* im Ausland fahren darfst, wenn du den Führerschein wieder in deinen Händen hälst.

Jedoch nicht dann, wenn er noch auf der Behörde verwahrt wird.