PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkerspiegel am Golf 4


mgolz
30.07.2004, 18:12
das soll nur als Anregung dienen:

Der Spiegelblinker vom Golf 5 passt ja bekanntlich nicht am Golf 4, heute habe ich mir mal den neuen Skoda Octavia angesehen, mir ist so als wenn der Spiegelfuß des Octavias dem des Golf 4 recht ähnlich ist, evtl. könnte der passen - wer probiert es aus ?

http://www.skoda.de/img/neueroctavia/blinker.jpg

Mike_Golf_IV
02.08.2004, 18:57
Der neue Octavia basiert auf dem Golf V, also wird es wohl nicht passen.
Außerdem: diese Blinker nerven im Dunkeln nur!

TomTurbo71
02.08.2004, 19:59
Hi Mike!

Es freut mich etwas von Dir hier zu lesen. :)

Bin relativ neu hier im Forum, aber ich bin schon seit ewigen Zeiten ein Fan Deiner sehr gelungenen Website.

Mach weiter so, sogar VW Händler in Österreich besuchen gelegentlich die Seite um wegen Kulanz oder Ähnlichem nachzusehen. :cool:

Ciao, TOM

PS.:Kannst Du mir etwas über die Kosten für meinen 90.000km Zahnriemenwechsel (Golf IV TDI Comfortline "25 Jahre Golf" EZ:7/1999 AGR Motor!) erzählen.
Wäre nett, denn mein Feundlicher hat inkl. Wartung/Service rund 1000 Euro veranschlagt. :(

Und, meine Stoßdämpfer(?) machen komische Knarrgeräusche - egal ob Bodenschwelle oder in der Kurve, kennst Du das? Konnte bei dir keinen Beitrag darüber lesen!

Die bei VW finden nichts auf die schnelle; soll mir doch neue Stoßdämpfer kaufen?!:confused: :eek:

Übrigens dokumentiere ich meinen Golf genauso akribisch wie Du.
Vielleicht können wir einige Erfahrungen austauchen...

beetle24
02.08.2004, 20:23
Mach weiter so, sogar VW Händler in Österreich besuchen gelegentlich die Seite um wegen Kulanz oder Ähnlichem nachzusehen.


ich finde auch, dass mike ne gute arbeit gemacht hat. nix gegen mike's seite - die ist wirklich reichhaltig und nützlich.
aber der hinweis auf die händler ist ja wohl ein armutszeugnis für die vw-händler in österreich - das kann ich nicht glauben, dass die sich nicht über das unwahrscheinlich reichhaltige vw-service-net informieren können - wobei die kulanzregelung wohl das einfachste ist :) alle vw-händler und konstruktuere haben online zugriff auf die detailliertesten angaben - die natürlich in öffentlichen foren nicht zu suchen haben. :rolleyes:

schöne grüsse :)

mgolz
03.08.2004, 09:32
Der neue Octavia basiert auf dem Golf V, also wird es wohl nicht passen.
Außerdem: diese Blinker nerven im Dunkeln nur!

mag ja sein das der Octavia auf dem Golf 5 basiert, aber die Spiegelfüße sind nicht gleich, wie gesagt der Fuß vom Octavia sieht dem Golf 4 ähnlicher als dem des Golf 5, und die Elektrik sollte ja nicht das Problem sein, da im Spiegel keine Elektronik drin ist

Mike_Golf_IV
03.08.2004, 15:42
Die Blinker werden im Golf V per CAN-Bus gesteuert. Gut möglich, das da doch mehr als ein 2adriges Kabel nötig ist.

TomTurbo71
03.08.2004, 19:56
Hi beetle24!

freut mich, dass du auch ein Fan von Mikes Infos bist!

Zitat von Beetle24:aber der hinweis auf die händler ist ja wohl ein armutszeugnis für die vw-händler in österreich - das kann ich nicht glauben, dass die sich nicht über das unwahrscheinlich reichhaltige vw-service-net informieren können - wobei die kulanzregelung wohl das einfachste ist alle vw-händler und konstruktuere haben online zugriff auf die detailliertesten angaben - die natürlich in öffentlichen foren nicht zu suchen haben.


War wohl nicht korrekt ausgedrückt! Mein "VW-Händler" ist ein Subhändler und vertreibt auch andere Marken.
Sicher wird er auf VW interne Daten zugreifen können.
Gefreut über die Infos hat er sich trotzdem, und da die Mitarbeiter nicht alle immer aufs VW Netz Zugriff haben, informieren sich die meisten auch privat über spezielle Seiten.

Zusätzlich bekommen sie Infos über "Qualitätsmängel", die VW nicht an Subs weitergibt.

Außerdem freut es jeden Kunden, wenn sein Verkäufer auch "nahe am Volk" ist...
Das macht ihn menschlich und auch sympatisch!

LG,
TomTurbo71

mgolz
03.08.2004, 21:07
Die Blinker werden im Golf V per CAN-Bus gesteuert. Gut möglich, das da doch mehr als ein 2adriges Kabel nötig ist.


nein nein, der CAN-Bus geht höchstens nur bis zum Türsteuergerät, von da an hat der Blinker nur 2 Adern, wie schon gesagt im Blinker ist keine Elektronik !!!