PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rostbildung Dachfugen Golf IV


->paul<-
04.08.2004, 13:59
habe heute beim Golf meines Sohnes (Bj. 05/98; 83100 km, unfallfrei!!) Rost am Dach hinten im Bereich der Dachfugen (an den Schweißnähten + teilweise in den Dachbereich ) links sowie rechts entdeckt!

Der hiesige VW-Händler meinte, das dies bei einigen "Gölfen" in der Anfangsphase wohl aufgetreten sei!
Die von ihm gemachten Fotos werden an das Werk geschickt + in ca. 3-4 Wochen wüßte ich mehr!
Vielleicht kommt auch jemand vom Werk, da nicht ausgeschlossen werden kann, das der Rost auch von innen bestehen kann!

Nun meine Fragen:

=> hat jemand dieses schon selbst gehabt?
=> wie war da der Ablauf?
=> Kulanz kommt ja wohl bei diesem Alter des Fahrzeuges nicht mehr in
Betracht?
=> was bedeutet die Rostgarantie (10 Jahre) von innen nach außen?
=> wenn eine Kostenübernahme des Werkes scheitern sollte, wäre dieses ja
ein wirtschaftlicher Totalverlust ( Rostentfernung + kompl. Dachneulackier-
ung?

Gruß paul

dbhh
12.08.2004, 09:27
(...) => Kulanz kommt ja wohl bei diesem Alter des Fahrzeuges nicht mehr in (...)

... was sicher noch nicht der Fall ist. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das VW nichts tut und das Durchrosten abwartet (bis es dann unter die Garantie fällt). Wäre schon ein erneut schwerer Schlag gegen das Image. Ich denke also, dass VW das peinlich ist und sie deshalb schon jetzt Maßnahmen einleiten - auf Garantie.

Solange ich meinen 3/98 55kW hatte (bis 2002) war mir nichts aufgefallen.

Gruß ... and good luck ... und berichte mal über VWs Entscheidung

->paul<-
02.10.2004, 19:01
habe in dieser Woche nunmehr den Wagen von einem MA des Vertriebszentrums Ratingen beim Händler begutachten lassen. Nach eingehender Prüfung liegt eine Rostbildung in der Schweißnaht vor, d.h. die Lackgarantie von VW greift in diesem Falle. Nach Freigabe durch das Werk wird das Dach einschl. der Schweißnähte neu lackiert.

Gruß Paul

+ dass der VfL Bochum morgen wieder die Nr. 1 im Revier wird!!! ;) ;) ;)

beetle24
02.10.2004, 21:41
Nach Freigabe durch das Werk wird das Dach einschl. der Schweißnähte neu lackiert.
prima... was anderes hätte ich auch nicht erwartet... probleme können immer mal mal auftreten, auch bei VW :)
wichtig ist nur, wie man mit den problemen und den kunden in solchen fällen umgeht.

schöne grüsse :)

golf4
04.10.2004, 07:43
dann bin ich ja mal gespannt wie der VW-Händler meines vertrauens hier reagiert. Golf IV BJ: 4/1999, natürlich scheckheftgepflegt.

golf4
04.10.2004, 07:47
Aus technischen Gründen kann das Bild leider erst Morgen folgen.

golf4
04.10.2004, 18:35
Radlauf hinten rechts

gwg
04.10.2004, 18:38
Radlauf hinten rechts

Hallo,
das sieht ja echt übel aus!!!
MfG
Günther

boravar1.8T
15.10.2004, 19:00
Hallo,

das sieht aber eher nach einer mangelhaften Reparatur an diesem Seitenteil aus! War da vielleicht mal ein Unfallschaden?

Gruß