PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe-Übersetzungen vom Passat V6TDI 4Motion & 1.9TDI 4Motion ?


Turbofan
05.08.2004, 23:03
Die Übersetzungen der Getriebeversionen für die Frontantriebler im Passat mit dem 1.9TDI (96kW) und dem V6TDI (120 kW) sind mir bekannt.
Kann mir jemand die Getriebeübersetzungen beider o.g. Motoren (den V6TDI dann mit 132 kW) in der 4Motion-Variante nennen? Sind es die gleichen wie bei den Frontantriebler?
Danke!

Rudi
06.08.2004, 08:21
Ich kann Dir diese Tabelle anbieten: http://www.dieselschrauber.de/GKB.html

Turbofan
06.08.2004, 09:02
Ich kann Dir diese Tabelle anbieten: http://www.dieselschrauber.de/GKB.html
Danke!
Die Tabelle ist schon nicht schlecht!
Aber gibt es auch eine Tabelle, die mir den GKB für die entsprechenden Fahrzeugen liefert?

Rudi
06.08.2004, 10:55
In dieser Tabelle ( http://www.dieselschrauber.de/vw_zuord.html ) sind die GKB den MKB (AVF bzw. BAU) zugeordnet (Passat 3BG im oberen Drittel). Ob Allrad oder nicht steht leider nicht dabei.
Wg. des MKB vielleicht mal bei www.passat3b.de nachfragen?! Oder bei der 0800-Hotline von VW?!

Turbofan
06.08.2004, 14:41
In dieser Tabelle ( http://www.dieselschrauber.de/vw_zuord.html ) sind die GKB den MKB (AVF bzw. BAU) zugeordnet (Passat 3BG im oberen Drittel). Ob Allrad oder nicht steht leider nicht dabei.
Wg. des MKB vielleicht mal bei www.passat3b.de nachfragen?! Oder bei der 0800-Hotline von VW?!

Hmm, irgendwie ist die GKB-Tabelle nicht vollständig.
Aus der Zuourdnungstabelle habe ich für den 132kW-V6-TDI folgende mögliche GKB ermittelt: FAU, GUP u. GLX. Diese allerdings finde ich in der GKB-Tabelle nicht. Schade!! Trotzdem Danke für die Info!!
Kann mir jemand sonst noch die Übersetzungen für den Passat 132kw-V6TDI 6Gang und den 1.9TDI 4Motion nennen?

Kalli
06.08.2004, 20:22
Getriebeübersetzung
Passat Variant V6 TDI 4-Motion (180PS)
1.G 3,75
2.G 2,06
3.G 1,32
4.G 0,93
5.G 0,71
6.G 0,56
Achse 3,89

1.9 TDI mit Allrad weiss ich auch nicht....

Turbofan
06.08.2004, 22:46
Getriebeübersetzung
Passat Variant V6 TDI 4-Motion (180PS)
..
Schon mal Danke für diese Zahlen!
Also sind einige Gänge des 4Motion minimal kürzer übersetzt als die des Frontantrieblers.